Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 577 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
"Der Zerstörer“ v. Thomas J. Spang, DK v. 29.4.25, S.2
und
Durchwachsene Bilanz nach 100 Tagen Trump, v. ebenda S. 5
Seit Tagen wird uns von den Medien berichtet, dass Trump in den USA immer mehr an Zustimmung verliert - verbunden mit der Hoffnung auf seinen baldigen Sturz; aktuell die New York Times: 42
...Bezug: „Zukunft des Zauns ist noch unklar“ von Julia Anderton, WK vom 29.04.2025
Zeitungstitel in dem der Artikel/das Thema erschienen ist Wiesbadener Kurier Stadt
Erscheinungstag 29.04.2025, Seite 9
Wieder der „Kampf“ gegen die Nilgans
Bereits viele Wochen bevor sich in der Grünanlage Warmer Damm voraussichtlich wieder Nilgänse, die dann zeitweise flugunfähig sind, drängeln, lenkt der fünfspaltige Artikel die Aufmerksamkeit
...Lieber Papst Franziskus,
Du sollst zu Beginn deiner Zeit als Papst gesagt haben: "Lasst uns Wirbel machen!". Und Du hast sehr viel positiven Wirbel gemacht, auch speziell mit Deinen politischen Einmischungen zu unserem Umweltverhalten, zu unserem kapitalistischen Leben, zu unserem fragwürdigen Umgang mit Migranten, zum Hunger in der Welt und besonders zu Krieg und Frieden. Für all diesen "Wirbel" bin ich Dir sehr dankbar. Dennoch bin ich in einem enttäuscht: Du bliebst beim Thema Krieg und Frieden, speziell beim Ukrainekrieg, zu sehr bei Worten, obendrein bei unklaren Stellungnahmen gegenüber dem Hauptverantwortlichen Putin, stehen, statt Taten folgen zu lassen. In mehreren
...Die Argumente GEGEN einen Mindestlohn von € 15,00 kann entkräftet werden, indem man den (Brutto=Netto) Verdienst eines Minijobs ohne Sozialabgaben aus weiteren Mindestlohnerhöhungen heraus nimmt und bei € 12,82 belässt.
Alleine nur sozialversicherungspflichtige Entlohnung im Mindestlohn auf € 15,00 anzuheben würde einzelne gefährdete Branchen wie Gastro, Bäckereien, Wäschereien, Friseure usw. helfen, da diese vornehmlich auf Beschäftigungsmodelle die des Minijobs setzen.
Eine unabhängige
Berliner Morgenpost vom 23.04.2025 Titel "Es sterben immer die Falschen" laut genios.de
Lieber Franziskus,
in der Welt, die Du verlassen hast, sterben immer die Falschen.
Es sterben nicht die Kriegstreiber und "make my Ego first" - Irren, damit wir Frieden und Freiheit besser verteidigen können, nein, es sterben die Friedlichen, die
Vier Kontinente – ein Geist: Wege zur Verbundenheit
Ein essayistischer Leserbrief in einer Zeit des weltweiten Auseinanderbrechens
Keine Nachrichtensendung mehr, ohne neue Kriegsbilder vor Augen zu haben: Bombardierte Städte. Tote Kinder. Alte Männer, die weinen. Junge Männer, die töten – und getötet werden.
Krieg in Europa. Krieg im Nahen
...Jeder kann doch in Deutschland Bundespräsidentin werden! Warum nicht? Auch alle Politiker könnten Bundespräsidentin werden - alle Männer! Ein einzigartiges deutsches Gesetz läßt doch zu, daß man sein Geschlecht schnell mal ändern lassen kann! Wenn man sich dann manche Politgröße mit Röckchen und Stöckelschuhen als Frau vorstellt - vielleicht
...An die Kritiker von Jens Spahn
Das Wort Demokratie bedeutet „ Macht oder Herrschaft des Volkes „. Geheime Wahlen und die Teilnahme Aller an der politischen Willensbildung sind ihre wesentlichen Elemente. In einer Demokratie müssen die Argumente der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen auf den Tisch und ohne Scheu öffentlich diskutiert werden können.
Zur Demokratie gehört auch das Einhalten von Spielregeln - gewählt ist gewählt, auch wenn es für einen oder anderen Teilnehmer nachteilig sein möge. Man kann nicht die Resultate nur dann akzeptieren, wenn sie dem eigenen Vorteil dienen, so Egon Bahr.
Ich halte die „ Brandmauer“ zur AfD für einen politischen
...Hallo Herr Leeb,
Ihre sachkundige Analyse zum zukünftigen Teamgefüge der Blue Devils hat mir gut gefallen.
Insbesondere Ihre Intention, dass die künftige Nummer Eins im Tor eine "Granate" sein sollte.
Vielleicht möchte der Neue Tag die nachfolgenden Zeilen veröffentlichen. Es würde mich freuen, wenn sie in
...Bin der Meinung, dass die Grundsteuer wie Sie hier in BW umgesetzt ist,
keinesfalls gerechter ist, wie die bisherige.
Muss selber 140 % Grundsteuer mehr bezahlen als vorher.
Aber um das geht es mir gar nicht, muss dem Leserbrief sogar recht geben.
Wenn ich aber die Einteilung des Bodenrichtwert in VS anschaue, frage ich mich
schon wie diese unterschiedlichen Parzellen - Preise zustande kommen.
Was mir aber am meisten aufstößt, ist dass nur die Fläche noch zählt,
aber die Immobilie nicht mehr berücksichtigt wird. Ob ein Millionen Projekt
oder eine alte Hütte auf dem Grundstück steht, spielt fast keine Rolle mehr.
Ob ein altes Mütterchen in
Ostern – oder die tödliche Macht des Ego
Faktenbasierte Wahrheit: Krieg, Klimakrise, soziale Spaltung – wir leben in einer Welt, in der der Egoismus immer ungebremster regiert. Ob im egozentrischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, im technologischen Größenwahn eines Elon Musk oder in der politischen Egomanie eines Donald Trump – wir erleben die Konsequenzen
...Hallo und Moin, Moin aus Dithmarschen, die neue Folge von Praxis mit Meerblick vom 11.4.25 war wieder großartig. In diesen entzückenden Zeiten ist es eine fantastische Idee, die Menschen mit wunderbaren Geschichten auf andere Gedanken zu bringen. Mord und Totschlag gibt es schon genug. Gerne hätte ich die Strickanleitung für die wunderschöne Decke aus Dreiecken, mit der sich die Malerin in einer Szene zugedeckt hat. Übrigens ein Hoch auf solche Schauspielerinnen, die ohne Botox und OP´s auskommen und trotzdem sensationell spielen.
Außerdem hatte Nora Kaminski einen Pullover an, der drei unterschiedliche Farben (grün, blau und türkis) besaß. Kann man den kaufen? Oder gibt es auch
Allgemeine Zeitung Mainz vom 12.04.2025 wie Bild
Wie ein Mühlstein scheint Friedrich Merz inzwischen seine - und die seines Generalsekretärs Carsten Linnemann - taktisch völlige Fehleinschätzung des Umgangs mit der Schuldenbremse am Hals zu
...Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau vom 12.04.2025 laut Genios.de ohne Kürzung. Toll!
Jeder weiß wohin übertriebener Egoismus führt: zum Streit und letztlich, wenn jeder den Kompromiss verweigert, zur Einsamkeit. Das gilt für Menschen wie für Staaten.
Donald Trump und Elon Musk sind einsame Leute. Die USA ist mit und durch sie einsam. Auch Putin ist mit seinem Rußland
Was gibt es Neues in der Siegener Zeitung? Für Zeitungen wird es immer schwieriger Printausgaben zu verkaufen. Das trifft natürlich auch auf unsere „Siegener“ zu. Darum muss Bewährtes auf den Prüfstand und Neues entwickelt werden, um zukunftsfähig zu bleiben. Das verstehe ich. Neues aus den Vereinen, Kindernachrichten oder Stadtleben tun der Ausgabe gut. Anscheinend hat sich jedoch speziell die Lokalredaktion einer zu krassen Neuerungskur unterzogen. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass sensible Themen in BILD-Manier regelrecht ausgeschlachtet werden und die zugehörigen Überschriften reißerisch sind. Zuletzt lese ich von einem Horrorclown und frage mich bereits nach wenigen Sätzen, ob
...Wir Europäer können stolz sein – oder nicht?
Europa ist ein Kontinent mit einer großen Geschichte. Seit weit über 4500 Jahren haben die Menschen hier erstaunliche Dinge geschaffen – in der Wissenschaft, in der Technik, in der Kunst, in der Politik und im Denken. Sehr viele der Ideen, Erfindungen und Werte, die heute auf der ganzen Welt bekannt sind, haben
...Tübinger Tagblatt vom 01.04.2025
Dialog ist immer gut, deswegen habe ich hier ein paar Fragen an die Muslime zusammengestellt: Will der Islam die freiheitliche Demokratie oder den islamischen Gottesstaat?
Stehen die Menschenrechte und das Grundgesetz über der Scharia?
Will der Islam die Weltherrschaft? Ist der Islam für eine
...Absatzmarkt: Verkaufszahlen der großen SUV Autos gehen zurück.
Fairer Weise muss man sagen, in der Automobilbranche wird nicht schlecht gezahlt.
Aber Tausende von Arbeitsplätzen gehen verloren, weil die Weitsicht fehlt.
Unsere Manager sehen nur die großen Gewinne in kurzer Zeit und sonst nichts.
Sie können nicht weiter denken - nur bis zur Schuhspitze, auf die Sie schauen, aber mit zwei blinden Augen.
Der Steuerzahler muss dann aber die Kosten der Arbeitslosenwelle bezahlen.
Ob sehr schlechtes Management oder nicht, die Boni werden immer ausgezahlt.
Sie sind nicht in der Lage, ein kleines E-Auto zum Preis eines Kleinwagens (Benziner), hier in
Schlaraffenland Deutschland
Ich respektiere die Arbeit der Polizei,muß überall den Kopf hinhalten, ob Fussballspiel,Demonstration oder Verbrechen.
Gut das es wiedere 524 neu Oberkomissare gibt, vielleicht wird dadurch die Landesübergreifende Arbeit in der Zukunft besser,wer weiss!
Doch in einem persönlichen Fall bin ich in Kontakt mit der Bürokratie - Polizei gekommen und muss feststellen,
da liegt Einiges im Argen!
Heute wird nach Außen kommuniziert, schnelles Internet, KI, Städte und Land/ Bundesland übergreifende Vernetzung etc. aber weit gefehlt.
So wie es aussieht, gibt es schon Kommunikation-Probleme zwischen den einzelnen Städten, geschweige im Land
„...Sie waren eine sooooo tolle Sekretärin! Immer haben Sie uns geholfen. Sie haben nie Nein gesagt. Es ist sehr schade, dass Sie in Rente gehen. Ich werde Sie wirklich vermissen!! Ihre Alruna“ „Liebe Frau Geiger, ich bin sehr traurig, dass Sie uns verlassen. Hoffentlich haben Sie eine schöne Rente. Elly Schneider“
Wohl dem, der an seinem letzten Arbeitstag mehr als fünf Dutzend solcher Zeilen nebst liebevollen kleinen Schülerzeichnungen auf seinem Schreibtisch findet. Natürlich entstehen solche Ideen nicht im Selbstlauf. Schließlich muss so eine wunderbare und herzerwärmende Aktion heimlich und von langer Hand vorgedacht werden – in meinem Fall von den Kollegen der Grundschule
...Seite 1 von 71
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2025 by Michael Maresch