Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 623 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Das Pferd wird wieder von hinten aufgezäumt - anstatt umgkehrt: Erst das Konzept, der Plan - dann das Geld!!
Völlig unzureichende Planung, ungeklärte Verantwortlichkeiten, Zuständigkeitswirrwarr, nachlässiges Controlling und daraus entstehende jahrelange Verzögerungen mit eminenten Kostensteigerungen infolge Korruptionsangälligkeit,
...TZ vom 13.03.2025 laut genios.de
„Grolltreppe“ Leserforum tz 12.3., Seite 12
Vorzeigeland?
Einige Konzerne erwägen, die Produktion wieder ins Land zurückzuholen. Da jedoch bei uns die Auflagen- und Vorschriftenwut immer noch anhält, wird immer
...Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.01.2025 wie Bild
Grünen-Fresser Kohler
Egal, ob man als erstes die Überschrift eines Leitartikels, oder ohne auf den Kommentator zu achten: Wenn die SPD oder vor
...To whom it may concern...
Angesichts der aktuellen politischen Vorgänge sei - einmal meh erlaubt, daran zu erinnern, dass bereits vor 10 (Zehn!) Jahren eine Handvoll verantwortungsbewusster Wirtschaftswissenschaftler "Europa" versucht haben, aus tiefem Schlaf zu wecken! Stattdessen sind die dringend
...Sehr geehrter Herr Dr. Keller, bekanntlich lässt es sich über Geschmack trefflich streiten, auch was Kunst ist, ist strittig und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Neben diesen gibt es noch andere Kriterien, ein Machwerk zu beurteilen:
Wie wirkt es auf die Mehrzahl der Menschen?
Aus diesem Grund gilt es, Kriterien einzuhalten, z.B. die des Anstandes, die einer pädagogischen Intention usw.
Bei der Choreografie in der Südkurve wurde ein NO-GO gezeigt: Ein MESSER AM HALS!
In diesen Zeiten, im Umfeld aufgeheizter Protagonisten, mit Menschen, die schon einmal Linien überschreiten, ist es unsäglich, eine solche ,Satire‘ zu zeigen.
Ich
Abendzeitung München vom 27.02.2025 laut genios.de
Ich will mich nicht in den Streit um den Ukrainekrieg einmischen, da geht es wohl um Rohstoffe und man kann Niemandem trauen.
Trotzdem anmerken will ich aber, dass, nach meiner Meinung, die Kosten für die Lebensunterhaltung der vielen Kriegsflüchtlinge zu den Verteidigungsaufwendungen zählen. Wir
Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung vom 20.02.2025
Die Unsicherheit in Bezug auf den Fortbestand des Schwabacher Krankenhauses wühlt derzeit die Gemüter erkennbar auf. Das ist verständlich, denn eine Stadt wie Schwabach ohne Krankenhaus würde deutlich auch an Wohnwert
...Leserbrief vom 20.02.2025 / Wiesnplakat
(von Frau Johanna Pletzer)
Sehr geehrte Frau Pletzer,
das ging mir auch so,
als ich das auserwählte Wiesnplakat sah.
Einfach nur langweilig und einfallslos!
Dabei gab es einige richtig gute Ideen.
Ich kann es nicht glauben, dass so ein scheußliches
Plakat ausgewählt wurde. Sehr schade!
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Hirschsteiner
Moin.
Wir sind Erika und Klaus Lilienthal und wohnen seit fast 40 Jahren in einer gemieteten 3 Zimmer in 25421 Pinneberg. Jetzt sind wir allerdings an einem Punkt angelangt, an dem wir einfach nicht mehr weiterwissen. Unsere Geschichte und was passierte:
Am 12.September.2024 hatten wir in unserer Wohnung einen Wasserschaden. Im angrenzenden Nebenhaus lag eine Verstopfung im Abwasserkanal vor. Beide Häuser haben eine gemeinsame Abwasserleitung. Wir haben unser Bad vor ca. 5 Jahren behindertengerecht umbauen lassen mit einer ebenerdigen Dusche. Hier lief das belastete Abwasser durch die entstandene Verstopfung aus. Die Überschwemmung breitete sich im Flur und im Wohnzimmer
...Wenn es eine Errungenschaft der - mutwillig zerstörten "Bundes-Ampel-Koalition" - zu retten gilt, dann ist es das Deutschlandticket - Ein politisches Meisterwerk.
Die ganze orietnierungslose Rückwärtsgewandheit der CDU-Politik und ihrer Wahlkampf-Rhetorik kommt in ihren Äußerungen zur Abschaffung des Deutschladtickets zum Ausdruck!
...
Wenn es eine Errungenschaft der - mutwillig zerstörten "Bundes-Ampel-Koalition" - zu retten gilt, dann ist es das Deutschlandticket - Ein politisches Meisterwerk.
Die ganze orietnierungslose Rückwärtsgewandheit der CDU-Politik und ihrer Wahlkampf-Rhetorik kommt in ihren Äußerungen zur Abschaffung des Deutschladtickets zum Ausdruck!
...
Uneinsichtige und phantasielose Politikerinnen fordern - in ihrer Ratlosigkeit - den Stop des Ausbaus der “Neuen Energien” und die Rückkehr zur Nutzung der Atomkraft sowie den fortgesetzten Einsatz fossiler Energieträger.
Diejenigen, die solche Empfehlungen in ihren Walhprogrammen aussprechen sind in ihrem Welbtbild, in ihrem Wissen und
...Nach Angaben der Statistik Behörde Census Bureau, einer zum US - Handeisministerium gehöhrenden Institution kauften die Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 2023 ca. 701,8 Tonnen Uran aus Russland. Dafür wurden insgesamt1,19 Milliarden US Dollar auf-gewandt.
Demnach kauften die USA soviel Uran aus Russland wie noch nie , seit dem Beginn der Urankäufe von der Russischen Föderation in den 1990er Jahren. Ein Jahr zuvor betrug die finanzielle Aufwendung für den Uran Kauf der USA aus Russland noch 810 Millionen US - Dollar. Die neusten Zahlen belegen, dass im Monat Mai 2024 ca. 91,1 Tonnen angereichertes Uran aus Russland gekauft wurden. Davon flossen
...Merkur 1./2.02. Artikel "Ich werde mich wehren"
Irreführende Wortwahl.
Und ich würde mich freuen, wenn Artikel einen Sachverhalt weniger polemisch überschreiben würden.
Berufsverbote gab es zuletzt in der DDR, wo insbesondere kritische Künstler generell Auftrittsverbot (=Berufsverbot) hatten.
In der BRD kann ich mich nur noch an Regelanfragen vor Übernahme in den Staatsdienst erinnern. Das wurde aber nie als "Berufsverbot" bezeichnet.
Dass in ihrem Artikel eine Nichtübernahme in den Staatsdienst als "Berufsverbot" bezeichnet wird, ist schon sehr unpräzise.
Es sollte auch in Bayern genügend Bildungseinrichtungen geben, die Lehrkräfte
...Brief 1 (31.01.2025)
Der Mann der Großkonzerne! - Gewiss nicht des "Kleinen Mannes"!
Der "Big Business-Wirtschaftsexperte" und CDU-Kanzlerkandidat
...Auslegungssache?
In der Berichterstattung zur Infokampagne auf der Messepiazza, die ich selber begleitete, kommt die eingenommene Haltung der BesucherInnen zu schlecht weg. Zwar haben sich tatsächlich die meisten Passanten nicht eingehend mit dem Informationsmaterial (vor allem die Auflistung von Messeständen mit umweltfreundlichen Reiseangeboten) beschäftigt. Davon sagten allerdings sehr viele im Vorübergehen, sie würden ohnehin nicht fliegen wollen und interessierten sich für
Ein Teil der kürzlich verbrannten Häuser in Los Angeles wäre wohl zu retten gewesen, gäbe es dort das, was hier in Europa mein Vater schon vor 30 Jahren zu etablieren versuchte: Solide Fassaden aus dick verputzter Mineralwolle gegen Hitze. Ein paar Prototyp-Fassaden überzeugen bis heute - seit 25 Jahren sogar an einem Weltkulturerbe-Bau in Alfeld nahe Hannover (blieb jedoch weitgehend unerwähnt – ebenso wie sein unkompliziertes Altbau-Innen-Thermosanieren oder sein Recycling für global wohl 1 bis 2 % der PKW-Altreifen).
Unzählige Ideen und Innovationen, welche dem Menschen, dem Klima, dem Arbeitsmarkt u.v.m. dienlich wären, schlummern in den Schubläden kleiner europäischer
...Wer nach der kommenden Bundestagswahl in vier Wochen, nicht mit Aussicht auf eine Bundesregierung leben will, die von einem vermeintlichen
Empörend zu lesen, dass das Verfahren zu 1/4 eingestellt wurde.
Die Ermittlungen gingen seit 2006.
Viel Zeit zum Vertuschen und zu lügen!
Und dann soll man der Politik vertrauen, wo offensichtlich Bereicherung im großen Stil stattgefunden hat?!
Wo bleibt der Aufschrei! Und das Schlimme ist, es ist eine Aufforderung so weiter zu machen. Kein Wunder, wenn radikale Parteien Aufwind bekommen.
Trude Maljarik
Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 13.01.2025 wie Bild
Alles schön und gut, was Manfred Köhler in seinem Kommentar zu den Gründen für den Bedeutungsverlust des Frankfurter Flughafens berechtigterweise zusammengetragen hat, aber einen Grund
...Seite 2 von 23
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2025 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.