Politik Gesellschaft Kultur Bildung Sport Gesundheit Technik € Recht Wirtschaft EU Welt Region Corona Klima Satire Lyrik Spenden
Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 324 Gäste und keine Autoren online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Es ist offensichtlich eine kulturelle Eigenschaft vieler Deutscher. Im Moment sind viele an den Schalthebeln wieder Gutmenschen. Es wird verdammt, verurteilt, angeprangert und verbal gemetzelt.
Lese gerade die Überschrift im Münchner Merkur: "Münchner Konzertmeister tourt mit Gergiev"
"Lorenz Nasturica-Herschcowici, Erster Konzertmeister der Münchner Philharmoniker,
Es ist mir unverständlich, dass das Münchner Oktoberfest, das größte "Volksfest der Welt" wegen des Ukraine-Krieges abgesagt wird. Das Oktoberfest ist eigentlich ein Fest des Friedens, der Völkerverständigung, meine ich.
Traurige Tatsache ist, dass das Oktoberfest schon zweimal (wegen Corona) ausgefallen ist. Mich wundert, dass unser Oberbürgermeister Dieter Reiter
Am 18. März jährt sich Egon Bahrs Geburtstag zum 100. Mal – Anlass für ein paar Gedanken.
Auf https://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Bahr ist das Leben des SPD-Politikers beschrieben (die SPD war damals noch nicht neoliberal verseucht). Bahrs Name stand und steht für Wandel
...Der Bauer Pachom kauft ein Stück Land und wird Gutsbesitzer. Er ist „stolz und glücklich“. Doch sein Sinn für Eigentum ist geweckt. Mit seinen Grundstücksnachbarn verfeindet er sich wegen kleiner Flurschäden, die ihnen an seinen Feldgrenzen unterlaufen. Er wird auch bestohlen. Den Dieb
...Die häufig überspitzten und wortüberschwänglichen Rezensionen musikalischer Ereignisse dienen wohl dem Kompetenznachweis und der persönlichen Profilierung von Bernhard Uske. Insgesamt kann man sie als subjektive Meinungsäußerungen lesen und so auch akzeptieren. Das neueste Beispiel in der FR, die Rezension zu „Nährlösung für Neue Musik“ vom 12.1.2022, ist jedoch deutlich zu bemängeln: viele
...Der Verfasser dieser Zeilen verneigt sich mit tiefem Respekt vor dem Andenken des nach Nelson Mandela letzten noch verbliebenen Vorkämpfers für die Abschaffung der Apartheid in Südafrika, einem Vorkämpfer der Idee, dass Menschenwürde, Menschenrechte, gewaltlose Konfliktlösungen und weltweite Gerechtigkeit Vorrang haben vor
...Sehr geehrte Welt am Sonntag und sehr geehrte Autoren.
Ich habe den Eindruck, ihr werdet immer besser. Ich bin seit einigen Jahren ( mindestens 5 Jahren ) Abonnent.
Der Anlaß war damals, Ihr Zusteller hier in 07646 Lippersdorf-Erdmannsdorf. Seither lesen wir Ihre Zeitung. Auch trotz gelegentlicher
...Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Überschrift des Artikel zu Dantes 700. Todestag habe ich mich sehr gewundert: "Beatrice, I love you" !
Die italienische Sprache wurde ganz maßgeblich von Dante geprägt. Auch wenn sie sich in den 700 Jahren verändert hat, ist sie doch für Italiener auch heute noch verständlich. Die Divina Commedia ist das Buch Nr. 1 in der Liste der
Auszug aus den Medien:Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla hat sich dafür ausgesprochen, die neue Taliban-Regierung in Afghanistan anzuerkennen und die deutsche Botschaft in Kabul wieder zu öffnen. „Die
...Wie peinlich Frau Baerbock! Wie kann man nur das Wort "Neger" in den Mund nehmen - ein Wort, das uns eine lautstarke selbsternannte und selbstherrliche "Sprachpolizei" wohl am liebsten verbieten möchte! Und genau dieses Wort entquoll dem Schlund dieser Gallionsfigur, der Lichtgestalt einer scheinbar unfehlbaren Minderheit des Volkes, die der großen Mehrheit der Bürger lautstark weis machen
...Die EU fordert die sofortige Freilassung des Kremlkritikers Nawalny. Bisherige Vorstöße blieben bislang aber folgenlos. Der Rat der Außenminister will deswegen jetzt mit Sanktionen Druck ausüben. Das geht aus dem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel hervor. Demnach richten sich die Maßnahmen gegen
...Seite 4 von 15
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen>Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen?Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen?
Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der
Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen>Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen?Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen?
Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der
Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Idee, Design, Programm und Copyright ©2024 by Michael Maresch