Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 792 Gäste und ein Autor online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Liebe Leser, liebe Schreiber,
Transnistrien
ist eine Region in Moldawien. Moldawien gehörte im 19. Jahrhundert zu Russland, zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg zu Rumänien und danach zur Sowjetunion. Es lebt dort also ein buntes, hoffentlich lustiges Völkergemisch, wie das in vielen anderen Staaten auch vorkommt.
Im Gebiet von Transnistrien sind sowohl rumänisch als auch russisch und ukrainisch Amtssprache. Beim Fall der Sowjetunion sind
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Dritte Weltkrieg wurde seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges regelmäßig
heraufbeschworen.
Nie aber war die Gefahr eines nuklearen Super-Gaus grösser als jetzt.
In den Jahren des Kalten Krieges herrschte ein Gleichgewicht des Schreckens
zwischen West und Ost.
Im Kreml waren nach Stalin Generalsekretäre am Ruder, die die Folgen ihres
Handelns durchaus abzuschätzen wussten.
Putin, der den Gross-Schlächter Stalin als sein Vorbild
...Meine Wahrnehmung hat mich gelehrt, nicht alles als gegeben hinzunehmen, was einem so aufgetischt wird. Zu meinen, dass wir im Westen keine Mitschuld an diesem Schlamassel tragen (müssen), geht wohl an der Realität vorbei! Das völlige ignorieren von Vorgeschichte ist ein Punkt, das außenpolitisch Agieren und die Dominanz der militärischen Alternativlosigkeit statt Diplomatie war der entscheidendste Irrweg! Sollte hier wirklich die Perspektive der militärische Sieg sein?!!! Wie soll denn das „Danach“ dann
...Liebe Leser, liebe Schreiber,
Wäre Nawalny der bessere Putin gewesen oder nur ein anderer?
Natürlich war es Mord und kein natürlicher Tod.
Aber wie haben die alten Römer ihre Widersacher aus dem Feld geräumt? Wie haben die Deutschen gegen Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht gehandelt? Wie wurde Martin Luther King aus der Welt geschafft?
Wie ist Olaf Palme gestorben? Und was machen deutsche Waffen zur Zeit in der Ukraine?
Es waren und sind Morde!!!
Ich bin die letzte, die das in Ordnung findet, aber Alexej Nawalny deswegen zum positiven Helden zu stilisieren, ist nicht die richtige Betrachtungsweise.
Nach Aussagen seiner ehemaligen Anhänger
Erst betrat Kanzler Olaf Scholz (SPD) die Bühne für Rede und Interview – unmittelbar danach übernahm der ukrainische Präsident das Podium. Die Diskrepanz zwischen zwei der Schlüsselfiguren im Ukraine Krieg hätte nicht viel größer ausfallen können: Scholz betonte einen „Silberstreif“ in der aktuellen Lage und musste sich kritische Fragen anhören. Selenskyj hingegen warnte, mahnte, forderte, äußerte sich recht emotional zu Verlusten im Krieg. – so ist heute auszugsweise zu lesen!
Meine Meinung:
Die
...Nawalny stand für Wertschätzung und gegenseitigen Respekt und verurteilte das Gegenteil!
Für mich ist Alexei Anatoljewitsch Nawalny ein Mann mit Rückgrat!
Kein Feigling!
Er sagte unverblümt seine Meinung!
Dafür wurde er bestraft.
Nawalny ist unter anderem wegen angeblichem "Extremismus" zu insgesamt 19 Jahren Lagerhaft verurteilt worden.
International jedoch wird der Politiker und Jurist, der 2020 nur knapp einen Mordanschlag mit dem Nervengift Nowitschok
Zu den Artikeln (Donaukurier)„Scholz setzt auf US-Hilfe“ S. 1, 11.2.2024; „Der Steuerzahler wird abgezockt, ebenda S. 2; „Lisa Paus ernüchternde Bilanz“, ebenda S. 4; „Heruntergedrückt“, von Alexander Kein (12.2.2024, S. 1); „NATO-Chef fordert stärkeren Ausbau der Waffenproduktion“, ‚12.2., S. 4; „Neue EU-Schuldenregeln sind beschlussreif“, von Ansgar Haase, S. 6;
...In der Petition an Kanzler Scholz ist zu lesen:
„Die Sozialleistungen und die weiteren Vergünstigungen in Deutschland sind im internationalen Vergleich zu hoch. Dadurch wurde in den vergangenen Jahren ein Fehlanreizsystem geschaffen. Die Sozialleistungen für Migranten müssen im europäischen Maßstab harmonisiert und als Überbrückungssystem umgebaut werden.“
Ich nehme stark an, dass sowohl unser Kanzler, wie auch die Ampel insgesamt unter dem starken Einfluss der Grünen, an diesem Punkt
...Liebe Leser, lieber Schreiber
In meiner Schweriner Volkszeitung wird mal wieder gegen den „notorischen Querulanten“ Viktor Orban zu Felde gezogen.
Er wird als machtbewusst und europakritisch diffamiert, weil er in Brüssel sein Veto gegen die Freigabe von 50 Milliarden € an die Ukraine, die den Krieg gegen Russland unterstützen sollen, eingelegt hat. Mit seiner konservativen Regierung ist er seit bald 14 Jahren an der Macht. „Offenbar kommt seine europakritische Politik, die er als
...In den heutigen Nachrichten zu lesen:
Riskiert Ungarns Regierungschef Viktor Orban den ganz großen Bruch mit der EU? Diese Frage stellt sich vor dem EU-Sondergipfel an diesem Donnerstag. Auch für die Ukraine steht viel auf dem Spiel. Bei einem EU-Sondergipfel in Brüssel soll an diesem Donnerstag ein letzter Versuch unternommen werden, den ungarischen Regierungschef Viktor Orban zu einer Zustimmung zu Plänen für neue Ukraine-Hilfen zu bewegen.
Meinung wieder einmal:
Die EU-Diplomaten werfen dem
...In der heutige Presse auszugsweise zu lesen:
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat den Streit über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine kritisiert. Obwohl Deutschland der zweitgrößte Unterstützer der Ukraine sei, werde ausschließlich über ein spezielles Waffensystem diskutiert - "als wenn es darauf ankäme, ob wir alles liefern, was geht, oder ob wir uns auch selber noch ein Stück Freiheit und Verantwortung dafür nehmen, diese Entscheidung zu treffen.“
Meine
...Es ist schwer im Konflikt um Palästina Partei zu ergreifen. Klar müsste sein: Wer Unschuldige so abschlachtet, wie die Hamas, muss jede Sympathie zivilisierter Menschen verlieren.
Das gilt auch für diejenigen, die sie jetzt bejubeln und unterstützen. Hier hat der militante Islam wieder sein hässliches Gesicht und seine Unmenschlichkeit gezeigt. Das muss auch Folgen haben für unser Land.
Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass? Für beide Seiten geht es um Land, leider um das gleiche Land. Beide Seiten berufen
...Soll das unsere Zukunft sein?
Als ein um Achtung und Demokratie bemühter Mensch, kann ich mich einer
zunehmenden Besorgnis nicht mehr erwehren. Diese Regierungskoalition hatte
mir Hoffnung gemacht, da ich meinte, ein breites Interessenspektrum wäre
hier mit eingebunden. Eine gewisse Ernüchterung tauchte dann bald am
Horizont auf. Das Verständnis von Diplomatie unser Außenministerin
versetzte mir einen gehörigen Schreck. Ein Holzhammer kann doch da nicht
wirklich das Handwerkszeug sein! Ist
Aktuelle Nachrichten im Internet, Rundfunk und Fernsehen:
Beispiellose Angriffe Rußlands auf die Ukraine und Weltweit größter Hyperschallangriff
Meine Meinung:
Angesichts der stoppenden ukrainischen Offensive, dem massiven Blutzoll der Ukrainer und diesem Kanzler, den nicht nur ich persönlich als Versager bezeichne, frage ich mich, warum ich stolz sein sollte, Deutscher zu sein.
Fällt die Ukraine, steht der Russe vor Polen, dann wird das nächste Gemetzel losgehen. Unsere Freiheit wurde
Polizisten kontrollierten am Sonntag die Besucher des Kölner Doms, wie ein dpa-Reporter berichtete. Die Polizei zeigte auch davor mit Beamten und etwa ein Dutzend Fahrzeugen Präsenz. Am Samstagabend hatte die Polizei den Dom bereits mit Spürhunden durchsucht, fand jedoch nichts Auffälliges.
Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Wie man sich bettet, so liegt man“!
Das trifft auf Deutschland seit vielen Jahren zu, spätestens aber seit 2015, als Mutti Merkel alles nach Deutschland hereingebeten hat. Vorgegaukelt wurde der Bedarf an „Facharbeitern“ aus den meist islamischen Bereichen. Es durfte alles herein, was Beine hatte und als einziges Wort konnte, nämlich
...Heute den Nachrichten zu entnehmen:
Der UN-Sicherheitsrat fordert in einer mühsam ausgehandelten Resolution mehr humanitäre Lieferungen für die Menschen im Gazastreifen. Israel kritisierte das Votum - und will am Krieg gegen die Hamas in Gaza festhalten. Ungeachtet der jüngsten Resolution des UN-Sicherheitsrats zu umfassenden humanitären Hilfslieferungen in den Gazastreifen will Israel an seinem Vorgehen gegen die Hamas festhalten. Israels Außenminister Eli Cohen erklärte nach der Abstimmung, sein Land werde "den Krieg im Gazastreifen" gegen die islamistische Palästinenserorganisation so lange fortsetzen, bis diese "eliminiert" sei und die von ihr noch immer festgehaltenen 129
...Kiew ruft Flüchtlinge zurück. Der ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umerow will 2024 auch in Deutschland lebende wehrfähige Ukrainer an die Front schicken. Glaubt der ukrainische Verteidigungsminister denn wirklich, dass er seine Leute aus dem Schlaraffenland Deutschland freiwillig zurück locken kann?
Es darf gelacht werden, Herr Minister, meine ich. Diese Leute bleiben lieber im deutschen Sozialsystem!
Alois Sepp
Russlands Präsident Wladimir Putin will die Militärpräsenz im russisch-finnischen Grenzgebiet erhöhen, hat den Schritt mit dem Nato-Beitritt Finnlands begründet. Putin sagte nun, Finnland und Russland hätten zuvor »keine Streitigkeiten« gehabt, sämtliche Gebietsfragen seien »seit Langem geklärt«. Der Nato-Beitritt Finnlands werde nun aber »Probleme« schaffen.
Lasst ihn doch Alle links liegen, ignorieren sie doch einfach jegliche Kommentare und Verlautbarungen! Putin freut sich doch über jeden Kommentar aus der westlichen Seite. Er fühlt sich dann noch größer und stärker, das stärkt sein abgeschwächtes EGO wieder. Einfach alles ignorieren, in keiner Meldung erwähnen, das wäre
...Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist dramatisch. Deswegen drängte der Uno-Generalsekretär auf einen Waffenstillstand. USA blockieren Resolution für Waffenstillstand im Gazastreifen im Sicherheitsrat. Washington hatte sich stets hinter Israel gestellt und angegeben, dass solche Vorstöße per Resolution die laufenden diplomatischen Bemühungen vor Ort gefährden könnten. (rein diplomatisches Gefase ohne wirklichem Sinn)
Meine persönliche Einschätzung ist: Warum sollte sich Israel auf eine Feuerpause einlassen, wenn die USA und Großbritanien immer Israel faktisch unterstützen? Was schert sich ein Netanjahu um die Bevölkerung? Bin mir sicher, wenn Deutschland in diesem Gremium
...Die internationalen Ukraine-Hilfen brechen laut Institut für Weltwirtschaft (IfW) um 90 Prozent ein. Die neu zugesagten Hilfen für die Ukraine haben zwischen August und Oktober 2023 einen Tiefstand erreicht. Dabei geht es bei den Ukraine-Hilfen nicht nur um Waffenhilfe. Die finanzielle Unterstützung fließt auch in Kanäle, mit denen die Regierung in Kiew weiter staatliche Leistungen finanziert und Renten für Beamte auszahlen kann. Brechen die Hilfen weg, würde dies eine Lücke in den Staatshaushalt reißen, die nicht mehr gestopft werden könnte – zumal weite Teile des Etats in die Verteidigung fließen.
Etwas boshafte Anmerkung: „Schickt Selenskyj zur Kostensenkung in
...Seite 7 von 38
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2025 by Michael Maresch
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.