Unter obigem Titel versammelten sich 2000 Besucher in der Dortmunder Westfalenhalle, um sich von dem Schweizer Historiker Daniele Ganser erklären zu lassen, was die deutsche Politik nicht begreift oder nicht begreifen will. „Bundeskanzler Scholz führt Deutschland in einen Krieg gegen Russland“. „Die USA haben 2014 in Kiew geputscht“. „Präsident Selenski hat sein Volk bombardiert“.
„Dabei deklariert sich die NATO als Verteidigungsbündnis und strebt trotzdem nach ständiger Osterweiterung.“ Das sollen die Kernpunkte des Vortrags gewesen sein.
Es war erfreulich, in der SVZ zu lesen, dass weitere Veranstaltungen unter diesem Thema bereits ausverkauft sind. Es wird Zeit, dass die unselige Außen- und Wirtschaftspolitik unserer Regierung durch einen Druck von unten, auch der Gewerkschaften, korrigiert wird. Für mich zählen Generalstreiks und Friedensdemos, egal ob ohne oder mit der AfD dazu.
Wie lange soll sich das Volk noch eine derartig verkehrte Politik gefallen lassen???
Dennoch glaube ich nicht, dass Deutschland verloren ist. Wie sagte schon Heinrich Heine vor langer Zeit: „ Deutschland hat ewigen Bestand!
Es ist ein kerngesundes Land.
Mit seinen Eichen, seinen Linden
werd ich es immer wieder finden.“
Mit sorgenvollen , aber optimistischen Grüßen
I. Hollnagel