.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Liebe Leser, liebe Schreiber,

in den Medien wird Wladimir Putin oftmals mit Hitler verglichen, um ihn zu dämonisieren, um ihm Eroberungspläne zu unterstellen, um ihn zum Diktator abzustempeln und um zu rechtfertigen, dass die Ukraine mit Waffen beliefert werden muss.
Man will die deutsche Geschichte nachträglich mit der These korrigieren, wäre Hitler rechtzeitig gestoppt worden, hätte es keinen zweiten Weltkrieg gegeben.

Meines Erachtens ist das völlig haltlos und großer Unsinn .

Erstens lässt sich Geschichte weder rechtfertigen, noch korrigieren und schon gar nicht rückgängig machen und zweitens hat Hitler Rassenhass gepredigt, während in Russland über viele Jahrhunderte ein sehr toleranter Umgang mit vielen verschiedenen Ethnien gepflegt wird.

Leider findet man in der deutschen Bevölkerung verbreitet den Glauben an das, was die Medien verkünden.
Zunehmend habe ich das Gefühl, dass der deutsche Mainstream unter dem Motto berichtet: „Was ich selber denk und tue, trau’ ich auch dem andern zu.“

Jeder kennt aus der Geschichte die Eroberungspläne Napoleons und Hitlers oder sollte sie kennen.

Der eigentliche Grund für die Aufrüstung und militante Mobilisierung der Bevölkerung ist doch das Interesse der Rüstungskonzerne und Aktionäre.
- Sie können zur Zeit unwahrscheinlich hohe Profite erzielen.
- Sie können mit der Verbreitung von Angst die Leute willfährig machen.
- Sie können mit Immobiliengeschäften ihre Macht ausbauen.

Es ist eine Katastrophe, dass leider mehrere westliche Regierungen sich der Doktrin der Rüstungskonzerne, Aktionäre und der NATO unterwerfen.

Im Sinne der einfachen Leute ist das nicht und zu ihrem Wohl schon gar nicht.
Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bundestagswahlen zeigen, die Menschen unseres Landes wollen eine derartige Politik nicht.

Mit friedlichen Grüßen
I. Hollnagel

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

7 Kommentare

• Liebe Fr. Dr. Hollnagel, vielen Dank für Ihre klaren Worte. Jeder vernünftig denkende Mensch sollte sie begreifen und verstehen und seine eigene Haltung daran ausrichten. Leider können die zu Omeletts gegrillten Gehirne vieler Grünen und SPD-Anhänger diese Leistung nicht erbringen. Bei diesen Menschen ist der Sinn für die Wirklichkeit nicht mehr vorhanden. Ihre Aussagen machen auch sehr deutlich, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen. Stichwort Putin und Hitler. Ich kenne keine Aussage von diesen Manipulatoren, die jemals ernsthaft auf die Kriegsverbrechen (und davon gibt es sehr viele) der USA hingewiesen haben.
    • Liebe Frau Bauer, es freut mich zu lesen, dass es noch Leute wie Sie gibt, die klar denken, nicht jeden Unsinn glauben und hinter die Kulissen schauen. Und vor allem sich trauen, das auch öffentlich zu verbalisieren, ohne sich von Machtstrukturen und Mainstream einschüchtern zu lassen.Ihre Zeilen, denke ich, machen auch Anderen Mut, in gleicher Weise zu handeln.Sie haben natürlich recht, über die unmoralischen und militärischen Verbrechen der USA wird gern geschwiegen oder sie werden mit schönen Worten bis zur Unkenntlichkeit verkleidet und weil sie dann so hübsch aussehen, übernehmen die Leute sie gern als Wahrheit.

• Liebe Frau Dr. Hollnagel. Sie haben den Nagel wieder voll auf den Kopf getroffen. Leider ist es so, dass die mediale Steuerung durch die schlechteste Regierung der Nachkriegszeit in Deutschland, unbeirrt und stetig vorgenommen wird. Was soll der einfach und unkompliziert denkende Bürger unseres Landes überhaupt noch für bare (wahre) Münze nehmen? Wir haben in mehreren Schulungen als "Vorgesetzte" gesagt bekommen, dass auch der schlechteste Mitarbeiter (jetzt auf den Betrieb bezogen) seine Qualitäten hat. Es wurde uns gesagt: "Sie als Vorgesetzter sollten in der Lage sein, das zu erkennen, wenn Sie das nicht erkennen, sind Sie am falschen Posten!"

Ich will jetzt den bösen Wladimir in Russland absolut nicht in den Himmel heben. Hatte es aber in seiner Regentschaft nicht Vieles gegeben, wovon die deutsche Wirtschaft profitierte? Wovon wir einfaches Fußvolk durch geringere Zwangspreise profitierten? Aber auf solche grundsätzlichen Gedanken kommen unsere ferngesteuerten Politgruppen in Berlin und Ländern nicht. Eigentlich jammerschade, wo doch Deutschland einmal als Land der Dichter und Denker betitelt wurde!

• Nachdem der im Westen gefeierte Saufkopf Jelzin Russland durch die von ihm forcierte Ausrichtung auf kapitalistische Strukturen an den Rand des wirtschaftlichen und politischen Abgrunds brachte, übernahm Putin 1999 das Szepter. Meine Familie und ich sind keine Putin-Versteher, wir glauben jedoch, dass ein Mann wie Putin der richtige Mann war, um diesem unheilvollen Treiben ein Ende zu setzen. Es mag Länder geben, die es als Geschenk des Himmels ansehen, sich nach den USA ausrichten zu dürfen und den USA als Vasallen zu dienen. Wer sich jemals mit russischer Geschichte auseinandergesetzt hat, weiß, dass Russland sich nicht vor anderen Ländern erniedrigt. Unser deutsches Politikpersonal sollte sich eine sehr, sehr dicke Scheibe am Verhalten Russlands abschneiden. Es wäre für unser Lund sehr vorteilhaft, hätten wir Politiker, die zuerst an ihr Land denken. Niemand rechtfertigt den Krieg in der Ukraine oder heißt ihn gut. Zu diesem Krieg gibt es wie zu jedem Krieg eine Vorgeschichte, die man nicht außer Acht lassen darf, auch diejenigen Personen nicht, die "vom Völkerrecht herkommen".

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch