.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Alle Artikel zum Themenbereich Sport

• Mia san genesen

Es ist erstaunlich wie übergenau für den FC Bayern die Corona Infektion von Herrn Kimmich in die Wunschagenda passt, den medialen Druck in der Impfverweigerungsache Kimmich zeitnah abzulassen, indem man sich um die Entscheidung sich impfen zu lassen drückt und sie auf den lieben Gott schiebt.

So viel Zufall gibt´s nicht.

Dann unke ich mal, dass diese Infektion einer staatsanwaltschaftlichen Überprüfung oder einer investigativen Recherche nicht standhalten würde.

Das klingt nach: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass er infiziert ist".

Es riecht nach 2G bei dem der FC Bayern der liebe Gott ist: Geimpft/Gekauft oder Geimpft/Gezielt infiziert...
    • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
  • Liebesbrief an den Bolzplatz

Ich habe selten einen solch gut formulierten Artikel aus früherer Zeit gelesen, wie in der Ausgabe v. 30.10.21. Einfach rührend und ergreifend - für mich fast eine Verjüngungskur! So war es tatsächlich in den 60-er Jahren (bin im Weltmeister-Jahr 54 geboren). Ergänzend noch folgende praktizierte Regelung: Für die Mannschaftswahl standen sich die zwei besten Fußballer (Kapitäne) gegenüber, die sich abwechselnd ihre jeweilige Mannschaft zusammen stellten; beginnen durfte der Gewinner des "Schuh-Tipp-Topp-Vergleichs". Versuchen Sie das mal, der heutigen Generation zu erklären. 

Mit freundlichen Grüßen

Georg Mikut

• Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
  • Diskussion um Joshua Kimmich / "Fatales Signal"

"Fatale Diskussion"
    Thomas Kilchenstein - und viele andere - verurteilen den sozial engagierten Fußballspieler Kimmich ob seiner abwartenden Haltung zur Covid-Impfung.
    Besser wäre es gewesen, den ersten Teil des letzten Absatzes Ihres Kommentares alleine stehen zu lassen: "Natürlich (!) ist es die Privatsache des Bürgers...". Exakt so ist es. 
    Insbesondere in einer Phase, in der aus immer mehr Ländern, die eine weit bessere Studienlage aufweisen als Deutschland, Berichte über zunehmende Impfdurchbrüche kommen, über Belegung von Krankenhausbetten bei Covid mit mehr als 50 % durch Geimpfte, führt die Berichterstattung der Frankfurter
    ...
  • Bakker (Leverkusen)

Muss man wirklich einen Spieler in die Elf des Tages stellen, der mit einem brutalen Foul seinem Gegenspieler das Bein gebrochen hat? Ich meine nein.

Dr. Markus Schmidt

• Fußball

Die Fußballspiele der Europameisterschaft werfen bei mir die Frage auf:

Wird hier ein Religionsersatz gespielt? Wird hier ein halb religiöses Fest zelebriert, kommen hier die Fans zu einer Art pseudoreligiöser Zelebration zusammen? Feiern sie ihre Heiligen? Brauchen die Menschen, wenn sie nicht gemeinsam den Schöpfer des Himmels und der Erde anbeten, einen anderen Gott? Müssen sie sich hinwerfen, umarmen, küssen im Taumel der Anbetung? Ist das Stadion der Ort des gemeinsamen Über-sich-Hinauswachsens?

Ich möchte den Fußballfreunden die Freude am guten Spiel nicht verderben. Es ist auch für mich eine Lust, den Spielern zuzusehen, wie sie geschickt und mit

...
  • Im Corona-Lockdown mutiert Winterberg zum "Coronaberg"

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat die Ski-Saison im sauerländischen Winterberg wegen des Corona-Lockdowns vorerst bis zum 20. Dezember 2020 gekippt. Winterberg mutiert so zum "Coronaberg". Die Schneekanonen und die Skilifte von Lifta können abgerüstet werden. Anders wäre es auch nicht zu erklären gewesen, warum Fitness-Studios weiter geschlossen bleiben müssen und jeder andere Amateur- und Freizeitsport dem Coronavirus geopfert wird. Was bleibt ist das "Virtual Home Skiing".

Sie standen an den Hängen und Pis(s)ten,
    die Schneeberieseler,
    die Schneebepieseler,
    die urlaubenden
    ...
  • "Corona" an den Haaren herbeigezogen! (gedruckt)

Der Bayerische Landes-Sportverband hat mehr als 82 000 Austritte aus den Vereinen im Freistaat registriert und die Politik zum Einlenken aufgefordert. Sollten die Hallen über Ende November hinaus geschlossen bleiben, rechnet der BLSV mit einem „dramatischen Mitgliederrückgang“ und mehr als 100 000 Austritten aus den Vereinen. Um dem entgegenzuwirken, fordert der Verband eine Rückkehr zur Regelung von vor dem 13. November.

--- so auszugsweise eine heutige Meldung

Nachdem ich selbst das "Vereinsleben" kenne, möchte ich die Ursache des Mitgliederschwundes, vor allem der Jüngeren, nicht bei den Coronaregeln sehen, sondern im allgemeinen Wandel der Zeit. Das...
  • Zeitenwende

Drei große Lenker des Weltgeschehens haben beinahe gleichzeitig ihre Gefolgschaft verloren.

Donald Trump seine Wähler

Angela Merkel ihre Ministerpräsidenten und

Jogi Löw seine Spieler.

Es wird ruhig um sie werden. Bald. Lahme Enten sind einsam.

Der König ist tot, sagt mein weinendes Auge.

Es lebe der König!

Die Würfel sind gefallen aber noch vom Würfelbecher verdeckt.

Niemand weiß wie es weitergeht.

In Amerika, weil Trump nicht gehen will.

In Deutschland weil Merkel gehen will.

Und im Fußball, weil Jogi Löw und der DFB noch nicht wissen wollen, dass er gegangen werden wird.

Auch

...
  • Jogi Löw ist mit seinem Latein am Ende (9x gedruckt)

Neue Osnabrücker Zeitung, Ems-Zeitung, Meiler Kreisblatt, Wittlager Kreisblatt, Delmenhorster Kreisblatt, Bramscher Nachrichten, Berßenbrücker Kreisblatt, Lingener Tagespost und Meppener Tagespost vom 20.11.2020, laut genios.de, Titel: "Nationalelf braucht neuen Motivator"

Aus dem Fußball-Weltmeister 2014 ist der Waldmeister 2020 im Tal der Tränen geworden: nach dem glorreichen 7:1 gegen Brasilien nun ein desaströses 0:6 gegen Spanien. Bundestrainer Jogi Löw kann seine handzahmen Löwen nicht mehr motivieren, strategisch klug aufstellen und aus dem vorhandenen
    ...
  • Erstes Fußballländerspiel 1952

Der Anlass meines Schreibens liegt am 22. November 2020 genau 70 Jahre zurück. Ich möchte hier schildern, was ich damals als zehnjähriger Lausbub erlebt habe.

Es war Mittwoch - Buß und Bettag - ein nasskalter Novembertag. Schon Tage vorher war das erste Fußballländerspiel nach dem ersten Weltkrieg im Stuttgarter Neckarstadion angesagt. Der Gegner war die Schweiz." Es war die Rückkehr der ausgestoßenen deutschen Fußballer in die Länderspielwelt. Die Deutschen hatten das Elend satt, sie wollten mal wieder jubeln, und im Bahnhof war der Teufel los, die Sonderzüge rollten aus allen Ecken der zerbombten Republik

...
  • Vom Hygiene- zum Zukunftskonzept. Eine Vision für den FC Bayern und den Massensport

Triple, 8:0 gegen Schalke, Kahn Interview vor leeren Rängen, all das ehrt den FC Bayern: Dienst nach Vorschrift in höchster Perfektion.

Ich will dem FC. Bayern mal sagen, was er NICHT tut:

Er richtet keinen Serverraum im Stadion ein und kauft Großrechner, die 60000 Kameras (die wohl mit einer virtuell und individuell steuerbaren Kamera ersetzt werden können) und 60000 Mikrofone, 60000 Lautsprecher und 60000 Bildschirme gleichzeitig verwalten können.

Er baut die 60000 Kameras, Mikrophone, Lautsprecher und Bildschirme nicht in die Lehnen der Sitze im Stadion ein.

Er stellt seinen Mitgliedern nicht 60000 Zugänge über das Internet zum Stadion zur Verfügung,

...
  • Die Tour de Corona 2020

"Tour de Corona" durch das Corona-verseuchte Frankreich. Statt Doping diesmal also Corona, was die Leistung der Radler gerade nicht positiv beeinflussen wird. Corona fährt nämlich immer mit bei der "Tour der Leiden".

Die "Tour de France 2020" fast ohne Zuschauer, Maske und Abstand halten. Ob es wohl für die Ankunft in der Risikostadt Paris eine Reisewarnung mit anschließender Quarantäne für die Radler der Welt geben wird? #corona

gez. Roland Klose, Bad Fredeburg
  • Geld, Fußball, Corona und das ständige Ändern der Regeln (gedruckt)

Hamburger Morgenpost vom 29.08.2020, Leserbriefseite, Titel: "Die Corona-Krise spaltet die Gesellschaft in Helden und Deppen"

"Geld, Corona und das dauernde Ändern der Regeln machen den Fußball kaputt." Ist von wem? Franz Beckenbauer, Jogi Löw oder Jürgen Klopp? Nein, ausnahmsweise von mir.
    Und was macht das Coronavirus kaputt? Nur eine verpflichtende Corona-Schutzimpfung. Da hilft auch nicht das dauernde Ändern der Corona-Regeln der GroKo 4.0, der
    ...
  • Das Logo des 1. FC Köln ziert neuerdings neben dem Kölner Dom auch Erdogans Zentralmoschee

Mer losse d`r Dom in Kölle? Ja, natürlich, aber neuerdings können wir auf den "Kanarienvögel-Trikots" des Fußballklubs 1. FC Köln im Logo neben Geißbock, dem Kölner Dom auch noch Erdogans Kölner Zentralmoschee erkennen.

Geht meines Erachtens gar nicht, weil erst vor Kurzem Recep Tayyib Erdogan die christliche Kirche Hagia Sophia in Konstantinopel - heute: Istanbul - in eine Moschee verwandelt hat.

Und übrigens, wenn schon neben dem Kölner Dom auf dem Trikot ein anderes Gotteshaus zu sehen sein soll, warum dann nicht die bereits seit dem Jahr 1899 existierende Kölner Synagoge in der Roonstraße
    ...
  • Die überfällige Rede des Prinzen Harry vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen

Herr Generalsekretär, meine Damen und Herren Repräsentanten der Mitgliedsnationen der Vereinten Nationen, ich freue mich über meine heutige Gelegenheit, zu Ihnen zu sprechen. Ich habe die „Invictus – Games“ , eine Olympiade für Kriegsversehrte , gegründet, um „die Bedeutung des Sports bei der Gesundung von kriegsversehrten Soldaten zu demonstrieren, die Rehabilitation unterstützen und das Leben jenseits von Behinderung zeigen“. Ich will versuchen, das Anliegen, welches mich heute zu Ihnen geführt hat, so vorzutragen, dass Sie sich nicht persönlich gekränkt fühlen, und zwar deshalb, weil ich am Ende meiner Rede um Ihre Unterstützung bitten werde.

Nach dem

...

Seite 4 von 4

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.