Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin
Aktuell sind 1098 Gäste und ein Autor online
Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Kardinal Reinhard Marx kann doch in Rom dem Papst Franziskus bitten, den Franz Beckenbauer heilig zu sprechen.
Der Franz hat drei Wunder vollbracht. Dafür gibt es genügend Zeugen.
Erstens, er hat den deutschen Fußball neu belebt, vom Ackergaul zu einem Rennpferd gemacht. Damit vielen armen Seelen Freude gebracht in ihrer Not.
Zweitens, als Superstar Mensch geblieben in Liebe, Freundlichkeit und Zuneigung zu den ärmeren. Ein Menschenfreund wie Mutter Theresa.
Drittens, 2006 „DAS“ Märchen zu uns geholt, das den Deutschen Friede, Freude und Weltanerkennung gebracht hat. Welch ein Wunder.
Friedemann Pfenning
TAZ vom 28.12.2023 nach einer Benachrichtigung von der TAZ
Gegen den Willen der Mitglieder seiner Mitglieder, also gegen den Willen der "Bevölkerung" hat der DFB der Spekulation mit dem deutschen Vereinsfußball Tür und Tor geöffnet.
Die Vereine, mit ihren Mini-Diktatoren im Vorstand, haben die Maxi-Diktatoren der Finanzwirtschaft ins Boot geholt.
Ein teures
Wir sollten mit der FIFA vereinbaren, dass Deutschland in Zukunft jede Europa- und Weltmeisterschaft austrägt.
Die paar Milliarden würden uns die Blamage ersparen, in Zukunft jedes mal schon in der Vorrunde auszuscheiden.
Michael Maresch
Leider bekommen es die Betreiber der Stadthalle nicht in den Griff die Einlassbedingungen an der Volkswagenhalle bestens zu regeln. So wie am 05.11.23 beim Basketball Highlight gegen die Bayern, man wurde regelrecht im Regen stehen gelassen. Einlass erhielten wir dann völlig durchnässt um 16:58, Spielbeginn war 17:00.
Diese Vorgehensweise ist nicht professionell und entspricht nicht den Erwartungen der Zuschauer.
Thomas Müller
Heute in München zu lesen: "Viele Münchnerinnen und Münchner haben nicht aufgehört, davon zu träumen, noch einmal Olympische Spiele in der Stadt zu erleben". Vermutlich haben nur diese "vielen Münchner" nicht aufgehört von Olympia zu träumen, die seit der Olympiade 1972 finanziell gewonnen haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ab da die Preise für "Alles" nur in die Höhe katapultiert wurden! Kann mir nicht gut vorstellen, dass alle Münchner die diese Zeit mitmachen durften, nocheinmal von Olypia träumen?
Alois Sepp
Etwas zum Schmunzeln, oder auch etwas Wehmut zur Wirklichkeit?
"Fußball funktioniert nicht = Zack, der Trainer ist weg
Regierung funktioniert nicht = Ach, es könnte so einfach sein"
Alois Sepp
Liebe Sportredaktion,
als Hansi Flick als Bundestrainer zum Nachfolger von Joachim Löw bestimmt wurde, war ich sehr positiv gestimmt, dass er aufgrund seiner fußballerischen und menschlichen Kompetenz der Richtige für dieses Amt sei und er die Nationalmannschaft schnell in die Erfolgsspur zurückführen könne.
Doch das war leider ein großer Irrtum.
Mit Fassungslosigkeit habe ich das Interview mit Flick nach dem Japanspiel verfolgt.
Weiss Hansi Flick überhaupt noch was er redet oder lebt er bereits in einem anderen Fussballuniversum?
Hoffentlich wiederholt der DFB nicht diesen Fehler und verpflichtet nicht Julian Nagelsmann.
Es wäre das
DFB-Sportdirektor Rudi Völler betroffen! Der gefühlte, aufgehende Stern, nämlich Hansi Flick, ist untergegangen. Rudi Völler hat fest daran geglaubt, dass Hansi Flick die Nationalmannschaft wieder auf Spur zu bringt.
Ich bin kein Fußball-Fan, aber es stellt sich für mich als unbedarften Zuschauer schon auch die Frage: „Liegt es IMMER nur am Trainer?“ Beim DFB, genauso wie in vielen anderen Bereichen, schüttet man gerne und schnell das Kind mit dem Bade aus, wenn mal was nicht so läuft.
Wie gesagt, ich bin kein Fußballverständiger. Als ich aber das gestrige Spiel gegen Japan bis zur 1. Halbzeit verfolgt habe, schwante mir schon Böses für unsere Nationalelf. Ich hatte den
...Hallo Herr Maier,
Ich finde es ungeheuerlich, dass man so viel Geld für bestehende Treppen ausgeben muss und auf anderer Seite ist man nicht in der Lage, die Schulbäder zu renovieren. Unser Behindertensportverein bietet seit Jahren Rehasport im Wasser an, den wir schon seit einem Jahr nicht mehr anbieten können, da kein Bad mehr zur Verfügung steht. Die Gesundheit der Bürger ist offensichtlich nicht viel Wert.
Renate Kärgl
mehr INFO von
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits in den zurückliegenden Jahrzehnten wurden regelmäßig Vergleiche hinsichtlich der Entwicklung der deutschen Fußballnationalmannschaft der Herren und der Bundesrepublik Deutschland angestellt.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die U-21-Handballer spielen ein grandioses Turnier und sicherten sich gestern den Gruppensieg! Die WESTFALENPOST erwähnt dies in 8 Zeilen, ohne Foto.
Die versagenden U-21-Fußballer erhalten für den Scheißdreck, den sie spielen, eine halbe Seite, einschl. großem Foto!
Nennen Sie so etwas ausgewogen?!
Es ist zum Kotzen!
Franz-Josef Molitor
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo Herr Maier,
Ihr Kommentar zum FC Bayern in der Ausgabe des NT am 24.5.2023 hat mir gut gefallen und spiegelt meine Meinung wider.
Der nächste Schritt der den Herren Kahn und Salihamidzic jetzt droht, ist die Verleihung des höchsten deutschen Ordens.
Herr Steinmeier verleiht den, so munkelt man, für das totale an die Wand fahren des FC Bayern.
Das "fordere die Tradition den Orden dem zu verleihen, der den größten Schaden an der ihm unterstellten Organisation wenigstens nicht verhindert habe. Diese Tradition aus den Tagen Helmut Kohls ist durch Herrn Steinmeier und Frau Merkel verfestigt worden", so der Pressesprecher.
Nach Auskunft des Präsidialamtes ist es für die Verleihung an Herrn Habeck noch zu früh. Dieser habe noch nicht das nötige Versagens-Volumen. Man arbeite aber mit
...Hallo,
am 27. Oktober 2023 kann ich persönlich mein 50-jähriges Jubiläum feiern.
50 Jahre Anhänger des FC Bayern München.
Am 27.
...Die Aussagen von Herrn Blum sind eigentlich zu inhaltslos, um darauf zu antworten. Allerdings ist der Brief mit falschen Aussagen und persönlichen Anfeindungen gespickt, die nicht unwidersprochen bleiben dürfen.
Hr Blum behauptet z. B., dass es seit der Übernahme der Vorsitzes im Verein durch Herrn Schöler stets bergab gegangen sei.
Zur Erinnerung: Im Mai 2015 steigen die SF aus der Regionalliga in die Oberliga ab und im gleichen Monat übernahm Herr Schöler den Vorsitz.
Zwischenzeitlich, wenn auch leider nur für eine Saison, stiegen die SF wieder in die Regionalliga auf und sind - noch immer - in der Oberliga zu Hause.
...
Seite 2 von 4
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Idee, Design, Programm und Copyright ©2025 by Michael Maresch