.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer2Mit SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchenschw SymbolMenue



In den letzten 20 Jahren hat die deutsche Politik in einer Mischung von Arroganz und Ignoranz weder in der Wirtschaftspolitik (Abhängigkeit von China) noch in der Energiepolitik (Abhängigkeit von Russland) die fundamentalen Risiken gesehen, die uns jetzt kalt erwischen. Dabei haben sie wichtige Sachverhalte (Außenhandel- und Energieabhängigkeit) übersehen und sich zwei Diktatoren handzahm geredet.
Ähnlich leichtfertig und einseitig (kein ausgewogenes Gesamtpaket sondern nur das Setzen auf eine immer zweifelhaftere Impfung) ist es in der Coronapolitik bisher gelaufen. Weitere Medikamente und die Angemessenheit der Beschränkungen als Teil eines ausgewogenen Massnahmenpaketes wurden nicht in Betracht gezogen. Der Nachweis der Tödlichkeit des Virus und der Wirksamkeit der Impfung sind bis heute ausgeblieben. Stattdessen wurden kritische Stimmen ruhig gestellt und Ungeimpfte als Verschwörungstheoretiker hingestellt, die die Demokratie gefährden.
Gustav Heinemann sagte einst:
"Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“
Zu diesem Zustand müssen wir dringend wieder hin. Ein Staat, der den Bürgern Grundrechte ohne Not einschränkt und einseitige und tendenziöse Gefahrenabwehr betreibt, ist destruktiv und fördert nur die Spaltung der Gesellschaft. Von den wirtschaftlichen Folgen ganz zu schweigen.
Heute jedoch sind wir in einer Plandemie, die alles zu unserem besten regeln will.Lasst euch eure Rechte nicht länger wegnehmen. Geht spazieren. Das ist mehrfach gesund.

Andreas Gering


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top