Guten Tag,
ich möchte mich auf den Artikel zur "Asyl-Halle" auf Seite 31, Landkreisseite vom 14. Februar beziehen.
In diesem Artikel wird eigentlich ausgelassen, dass es sich tatsächlich um die Unterbringung von Personen handelt und nicht um irgendwelche Gegenstände, Bebauungspläne oder Sonstiges, die zufällig „Bewohner“ heißen.
Mit keinem Wort werden die widrigen Umstände erörtert, unter denen die Untergebrachten womöglich leiden könnten. Der Helferkreis, der eine großartige soziale und menschlich absolut notwendige Arbeit geleistet hat und leistet wird auch nicht erwähnt. Nur der trockene Verwaltungsakt des Gemeinderats wird hier dargestellt.
Durch eine andere Berichterstattung könnte die Leserschaft mehr Einblicke bekommen in die Problematik aller Betroffenen.
Das menschliche Element soll nicht einfach so ausgespart werden.
Natalie Salzmann
Mittelbayerische Zeitung: "Asyl-Halle" auf Seite 31, Landkreisseite vom 14. Februar
- von Natalie Salzmann
- Zugriffe: 68
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.