Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Anwesende Autoren
![]()
Nach dem Virus wieder da.
Für den Erhalt der demokratischen Meinung:
↓Hier↓ Ihr Leserbrief. ↓Hier↓
Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.
Sehr geehrte RP-Redaktion,
>
> Sie dürfen dem Leser nicht vorschreiben, was er für eine Meinung haben
> soll, sondern Ihre Aufgabe ist es lediglich, Leser möglichst neutral
> zu informieren. - Dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und
> es laufen Ihnen auch nicht die Abonnenten weg.
>
> Der erhobene Zeigefinger steht Ihnen nicht zu oder ist das ein
> Markenzeichen der sogenannten Mainstreampresse?
>
> Mit freundlichen Grüssen
>
> Wolfgang Vogt

Nürnberger Nachrichten vom 10.04.2021
Man muss dem Bund Naturschutz hier wirklich recht geben. Der Bereich um den heutigen Brombachsee hat in den letzten Jahrzehnten wirklich genug gelitten. Unter anderem ging bei seinem Bau die sogenannte Mühlenstraße unter. Noch in den 60er Jahren säumten zwölf Wassermühlen die "Mühlstraße" entlang des Brombachsees sowie des Igelsbachs. Für den Bau der drei Seen (Großer Brombach- und Kleiner Brombachsee sowie Igelsbachsee) wurden die Mühlen vom Freistaat Bayern aufgekauft und abgebrochen. Wenn ich mich recht erinnere konnte man über dieses
Sehr geehrte Redaktions-Teams, liebe Freundinnen und Freunde auf der Corona-Wahrheitssuche,
Ich bin das Paradebeispiel dafür, was mit schuldlosen Bürgern geschieht, wenn der Staat, nicht falsche, aber fehlerhafte Entscheidungen in die Öffentlichkeit bringt.
Ich habe Zugangskontrollen für das Geldautomatenfoyer hergestellt. Die gibt es heute kaum noch, weil der Staat fälschlicherweise dagegen war.
Ich habe das, was jetzt Corona bedingt Millionen blüht, schon vor 10 Jahren erlebt und durch-litten: der vollständige Absturz aus dem selbstbestimmten zum fremdgesteuerten Leben.
Und niemand soll glauben, dass ihm der Rechtsstaat hilft. Rechtsstaat in Deutschland heißt, der Staat hat Recht. Auch wenn er im Unrecht ist.
Auch das hat man mir
...Liebe Stadt Düsseldorf und liebe Stadtwerke.
Wir wohnen auf dem schönen Fürstenwall in Düsseldorf und sind begeistert über die neuen, modernen Laternen, welche hier aufgestellt wurden. Noch mehr begeistert waren wir davon, dass die Stadtwerke an etlichen dieser Laternen E-Ladesäulen für Elektrofahrzeuge installiert hat.
Was für eine großartige Sache: praktisch, umweltschonend und komfortabel.
Ganz und gar nicht begeistert sind wir aber von der weiteren Umsetzung dieses Projektes. Seit Mitte Dezember 2020 prangen an den Ladesäulen hübsche Aufkleber im Stadtwerkegrün mit dem Hinweis: „Bald für Sie bereit. Die Inbetriebnahme der Ladesäule erfolgt in
...Bezug auf die Artikel der Mainpost vom 20.2.21 „Warum es Bergrheinfeld reicht“ (Schweinfurt) und vom 06.02.21 „Geplante Wechselstromleitung“ (Bad Brückenau)
und vom 25.02.21 „Widerstand gegen P43“ (Brückenau).
Der Norden Bayerns ist Spielball für die Energiewende
Die Corona-Situation wurde genutzt, um möglichst ohne Widerstand die Freileitung P43 per Gesetz als Notwendiger Bedarf durch zu winken.
Nach dem Kampf um die Südlink-Trasse durch Unterfranken in den Jahren 2016/18, in dem
...Seite 24 von 26
Diese Liste automatisch erhalten mit
RSS 2.0 Feed-ReaderDatenschutz || Impressum || Kontakt
Programm: Joomla || Server: All-Incl-Com Dresden || Idee, Design, Programm, Administration und Copyright ©2026 by Michael Maresch