Methodischer Irrsinn der Vonovia.
Wasserrohrbuch Freitagvormittag den 20.05.2022.
Wasser drückt im Bad durch die Fliesen.
Bad und Keller stehen unter Wasser.
Anruf bei Vonovia. Lange Wartezeiten.
Hotline: „Unser Spengler hat sich krankgemeldet, heute kommt niemand mehr“.
Wiederholter Anruf: „Wann kommt ein Handwerker“.
Antwort: „Wissen wir nicht“.
Am Samstag den 21.05.2022 kommt ein Servicemitarbeiter mit Tablet, aber ohne Werkzeug, sieht sich den Wasserschaden oberflächlich an, fotograviert und teilt mit:
„Das ist ein Versicherungsfall. Ob und wann der Rohrbruch behoben wird muss die Versicherung entscheiden“.
Am Montag ruft die Versicherung an: „Frühester Termin Freitag der 7.06.2022. Wir haben vorher keine Handwerker frei“.
Die Folgeschäden für die verzögerte Reparatur sind höher als die Reparatur selbst.
Hier ist organisierter Wahnsinn Methode.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Wirsching