.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Herr Kanzler Scholz, sehr geehrter kann ich leider nicht schreiben ohne lügen zu müssen.
Sie haben in Ihrem Amtseid geschworen, dass Sie Schaden vom deutschen Volk abwenden wollen. Ich sehe nicht, dass Sie sich wenigstens Mühe dazu geben. Im Gegenteil, Sie häufen mit der unseligen amerikahörigen Politik, den Sanktionen gegen Russland und den Waffenlieferungen an die Ukraine Not und Teuerung auf die Menschen unseres Landes. Die sollen für die Gewinne der Rüstungskonzerne, für die Devise „America Great again“ frieren und hungern. Ist das die hoch gelobte Freiheit? Zu Zeiten des friedlichen Handels mit Russland hatten sie es wärmer und mehr zu essen.

Elend ist keine Freiheit. Der Obdachlose hat keine Ketten zu verlieren.

Ich verstehe nicht, wie Sie Ihre Handlungen vor der Geschichte rechtfertigen können. Aber vielleicht wollen Sie das auch gar nicht. Ich finde die Politik der derzeitigen Regierung, die auf einen schlimmen Krieg zusteuert, verantwortungslos. Was muten Sie den Menschen damit zu und wofür?

Irmgard Hollnagel

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

2 Kommentare

  • #RE: An den Kanzler der BRD — Dieter Heußner  2023-01-28 23:12 Erinnern Sie sich, was Olaf Scholz nach seiner Bekanntgabe der Erklärung über Lieferung der Kampfpanzer sagte?"Vertrauen Sie mir!", sagte er.Einen solchen Satz spricht ein Mensch aus, wenn er weiß, dass seine Handlung (oder die Ankündigung derselben) bei seinen Mitmenschen nicht gut ankommt.Darüber hinaus ist der Olaf sehr schwach. Er ist bei unseren tollen "Freunden" eingeknickt. Ein Kanzler mit Mut und Rückgrat wäre standhaft geblieben und hätte darüber hinaus Selenskyj öffentlich aufgefordert, den Krieg durch Verhandlungen zu beenden.
  • #... Kanzler BRD ... — Handwerksmeister Alois Sepp  2023-01-21 11:54 Beitrag absolut richtig. Leider liest der Olaf diese Zeilen nicht, selbst wenn er es lesen würde, dann "katzenbuckelt" er lieber vor dem Überseebruder!Der Amtseid, den unser Kanzler vorgab geschworen zu haben, ist leider nichts wert!

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top