.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Bild: PxHere

Der Anstieg der bekannt gemachten Corona-Infektionen steigt vermutlich zur Freude derer, die Covid19 himmelhoch verteidigen. Das RKI und die ferngesteuerten Gesundheitsmechanismen haben die beste Bestätigung über die Gefährlichkeit der Corona-Pandemie. Die meisten Politiker in Bund und Land erfahren somit eine Art "Rechtfertigung" für das Niederschmettern der Wirtschaft.

Es wird aber nicht zugegeben, dass, im Gegensatz zu früher heute wesentlich mehr sich dem schlauen Corona-Test unterziehen. Dass hier selbstverständlich eine Abweichung und Zunahme nach oben die logische Folge ist, wird aber nirgendwo dargestellt.

Fest steht leider aber auch, dass es bei uns, jetzt speziell in München wegen der ausgefallenen Wiesn, sich die Bierbarone, Wirte, Gaststätten fast allesamt eine interne und eigene "Wiesn" schaffen wollen. Die Wiesntracht oder ein hübsches Wiesnmadl verführt natürlich auch zum höheren Konsum. Wenn erst die erste Halbe oder erste Maß durch die Kehlen zischte, denken viele nicht mehr an Verordnungen oder Auflagen. Es wird gefeiert was das Zeug hält. Wen wundert es dann, wenn der Inzidenzfaktor rapide in die Höhe rumpelt. Hinterher jammern genau die gleichen Leute wieder, weil verschärfte Auflagen, bis hin zu drastischen Verboten und empflindlichen Geldbußen erlassen werden müssen.

Leider sind unsere Mitmenschen zum großen Teil immer wieder selbst schuld, wenn drakonische Maßnahmen ergriffen werden müssen. Mit einer freiwilligen Zurückhaltung kommt man bei unseren Menschen heute nicht mehr weit.

Alois Sepp

 

tz-München, Donnerstag, den 24. Sept. 2020, Seite 10, Titel: "Immer selbst schuld"

Wenn erst die erste Halbe oder erste Maß durch die Kehlen zischte, denken viele nicht mehr an Verordnungen oder Auflagen. Es wird gefeiert was das Zeug hält. Wen wundert es dann, wenn der Inzidenzfaktor rapide in die Höhe rumpelt. Hinterher jammern genau die gleichen Leute wieder, weil verschärfte Auflagen, bis hin zu drastischen Verboten und empflindlichen Geldbußen erlassen werden müssen.

Leider sind unsere Mitmenschen zum großen Teil immer wieder selbst schuld, wenn drakonische Maßnahmen ergriffen werden müssen. Mit einer freiwilligen Zurückhaltung kommt man bei unseren Menschen heute nicht mehr weit.

Alois Sepp

 

 

 


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top