.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Da reisen der Bürgermeister von Schmallenberg, Bernhard Halbe (CDU), und sein Fraktionsvorsitzender, Ludwig Poggel, wie in Dantes "göttlicher Komödie" überaus engagiert nach Düsseldorf zur NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (GRÜNE), um sich für den Erhalt des insolventen St.-Georg-Krankenhauses in Bad Fredeburg/Hochsauerland einzusetzen. Letztendlich scheitert aber ihre Rettungsmission angeblich daran, dass der böse Regierungspräsident von der Bezirksregierung Arnsberg, Gerd Bollermann von der SPD, die Versorgungssicherheit in Schmallenberg durch die Schließung des St.-Georg-Krankenhauses für nicht gefährdet ansieht. Beide versichern hinterher zutiefst deprimiert, sie hätten wie einst Don Quijote und sein treuer Diener Sancho Panza vergeblich in Düsseldorf gegen Windmühlen angekämpft.

So viel zu der Mär von ihrem aufopferungsvollen Kampf gegen Windmühlen im Auftrag des Schmallenberger Stadtrates und seiner Bürger. In einem ganz anderen Licht sehe ich die "Mission Impossible" mittlerweile, als ich vom ... völlig überraschend eine Antwort per eMail mit folgendem Inhalt bekomme. Ich zitiere wortwörtlich: "Endlich ist das Krankenhaus pleite, wenn es nicht angerissen und geschreddert wird, sollten dort Asylanten untergebracht werden."

Ich bin zutiefst erschüttert. Ist der vermeintliche Rettungsversuch nur ein politischer Schachzug im Hinblick auf die Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 gewesen, der nicht wirklich ernst gemeint war? Ich glaube, die Mitarbeiter des St.-Georg-Krankenhauses in Bad Fredeburg und die Schmallenberger Bürger haben ein Recht darauf, dies zu erfahren. Alles nur Schmierentheater? Wenn ja, dann fordere ich hiermit die Rücktritte von den Windmühlenkämpfern Halbe und Poggel. Zumindest aber ein Bauernopfer. Der Rücktritt von ... ist fällig!

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top