Asoziale Marktwirtschaft (gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 60
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rente mit 69 muss bis zum Jahr 2060 umgesetzt werden, damit Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität weiterhin gewährleistet werden können. Diese Weisheit stammt allen Ernstes aus dem Abschlussbericht der Enquetekommission des Deutschen Bundestags und nicht aus einem grottenschlechten Science-Fiction-Roman, wo der ausgebeutete und gestresste Burnout-Mensch in 2060 zwangsläufig den Tod am Arbeitsplatz sterben muss. Da jubeln die (A)Sozialpolitiker der neoliberalen Fraktion über den Siegeszug des Raubtierkapitalismus und freuen sich über volle Rentenkassen, die nun zur Rettung von systemrelevanten Banken, Staaten und Unternehmen weiter geplündert werden können. Und wer nicht bis 69 arbeiten und dann von seiner Minirente leben kann? Für den gibt es in der Schweiz den Tod auf Knopfdruck in Form einer Todespille, damit die Solidargemeinschaft dadurch entlastet werden kann. Es lebe die asoziale Marktwirtschaft!
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.