.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Die Mitglieder der „letzte Generation“ sehen sich als Klimaaktivisten. Ein „Aktivist“ ist nach Definition jemand, der zielbewußt handelt. Das Ziel, den weiteren Anstieg des Menschen gemachten Anteils an der Klimaänderung zu reduzieren und auch einige Detailziele, wie z. B. das Tempolimit auf Autobahnen würde ich ohne Wenn und Aber unterstützen. Dies jedoch mit Delikt behafteten Maßnahmen, wie dem Blockieren von Straßen durch Ankleben oder Sachbeschädigung von Kunstwerken zu erreichen, verurteile ich auf das Schärfste. Die Öffentlichkeit wird zwar damit erreicht aber gleichzeitig durch die Aktionen verärgert und in Mitleidenschaft gezogen. Es wird damit billigend in Kauf genommen, dass beim Blockieren von Straßen Wege für Rettungsdienste und Feuerwehr behindert werden und somit Menschen zu Schaden kommen können. Die eigentlichen Ziele rücken in den Hintergrund und die Art und Weise der versuchten Umsetzung trägt zur Spaltung der Gesellschaft bei. Das Ganze wird von den Organisatoren der „letzten Generation“ noch mit dem Worten des zivilen Ungehorsams verharmlost. Die Akteure schaden durch das Ankleben nicht nur ihrer eigenen Gesundheit, sie belasten auch unnütz die Krankenkassen Außerdem kosten Polizeieinsätze dem Staat und damit allen Steuerzahlern viel Geld. Mir ist unverständlich, dass es bei uns noch Sympathisanten für solche illegalen Aktionen gibt. Schaden diese nicht unserer Demokratie? Wir sollten alle gemeinsam mit unseren gewählten Politikern nach vernünftigen Maßnahmen suchen, wie wir die Klimaschutzziele möglichst schnell und effektiv erreichen können.


Dr. Helmut Jendro

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top