.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Als ich den Artikel über die Pläne der Firma Strauss, sich ein Ressort am Kurpark Bad Orb zu bauen, gelesen habe, dachte ich zuerst an einen verfrühten Aprilscherz. Leider ist dem nicht so. Da soll also ein großes Stück öffentlicher Bereich am/im Kurpark einer Firma zum Privatbesitz übereignet werden, die sich dort dann ein Luxusresort für betuchte Firmenmitglieder und Kunden errichtet, mit Spa- und Wellness Bereich, mit Luxusappartements, ein Sternerestaurant in gehobener Preisklasse. Alles Dinge, die Bad Orb unbedingt braucht, haben sich doch die Bürger dafür stark gemacht. (Oder wie kam sonst der einstimmige Beschluss bei den Stadtverordneten zustande?) Diese wollen endlich auch den Reichen und Schönen beim Flanieren und Dinieren zuschauen und davon träumen, in dieser Anlage wenigstens einen Putzjob zu bekommen, mit so nem Kittelchen auf dem der Schriftzug „Alea Park Resort“ prangt. Aber halt: Zuschauen ist auch nicht, ist ja Privatgelände, heißt, darf niemand rein, der keinen Derfschein hat. Jetzt aber mal im Ernst: Haben da welche den Schlag noch nicht gehört? Das Errichten von Privatanlagen im öffentlichen Raum ist eigentlich seit dem Ende der Kaiserzeit passe´, seither werden diese eigentlich öffentlich zugänglich gemacht und hier wird im 21. Jahrhundert der umgekehrte Weg gegangen. Dann seit bitte so konsequent, und benennt die Stadt in Bad Strauss um! Damit  auch klar zu sehen ist, wer hier in Zukunft das Sagen hat! Dass der Herr Bürgermeister das auch noch damit kommentiert, der Park bleibe ja großenteils grün, spricht Bände…

Soll die Firma Strauss doch bitte den Luxusressort auf ihrem Firmengelände in Bibergemünd errichten, wenn sie das unbedingt meinen, so etwas zu benötigen, aber nein, da stört ja die Autobahn und auch die Bahnstrecke mit ihrem Lärm, der könnte ja den Wellnessgenuss und auch das Petit Dejeuner Im Sterne Restaurant stören. Tja das alte Lied der Reichen, die Vorteile für sich nutzen (Verkehrsanbindung) und die Nachteile delegieren (soll doch der Pöpel da wohnen, so dient der auch noch als Lärmschutz)

Also mir kommt da das Kotzen…


Michael Kurth


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top