.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Nach heutigem Bericht in der Tagespresse will laut Meinungsforschungsinstitut Insa mehr als jeder zweite Bürger in Deutschland nach Auslaufen der Maskenpflicht weiterhin Maske tragen.

 


Dabei gaben laut Insa 52 Prozent der Befragten an, auch ohne Pflicht an der Maske festzuhalten – davon 79 Prozent im öffentlichen Nahverkehr, 76 Prozent im Einzelhandel, 66 Prozent im Fernverkehr, 51 Prozent bei körpernahen Dienstleistungen, 39 Prozent in Kultureinrichtungen, 23 Prozent in der Gastronomie und 22 Prozent bei der Arbeit. 41 Prozent der Befragten wollen hingegen auf die Maske verzichten, sobald die Pflicht wegfällt.

 


Ich will jetzt einmal nicht unken, aber woher hat "Insa" die angeblichen Daten? Eigenartigerweise hat mich bisher noch nie jemand abgefragt. Von wem wird das Insa-Institut gesponsert?
Man sieht, wenn die Daten einer "echten" Umfrage entstammen, wie die Bevölkerung schon verblödet, verblendet, eingeschüchtert und verängstigt wurde! Nachdem ich bei meiner Arbeit (Brillenträger) usw. bei meiner Tätigkeit durch die FFP2-Maske nur Schwierigkeiten habe, im Gegenteil im Gesichtsfeld noch beeinträchtigt werde, kann ich mir nicht vorstellen, daß 52 Prozent freiwillig weiterhin diese persönliche Einschränkung hinnehmen wollen.
Auch z.B. in Bussen und Bahnen halte ich die Maske für ausgesprochenen Blösinn. Erstens ist der allergrößte Teil der Bevölkerung sogar 3-fach geimpft. Zweitens, was nutzt eine Maske wenn ich mich in den öffentlichen Bussen, Bahnen, Treppen, Rolltreppen usw. mit den Händen festhalten muss? Eine Infektion erfolgt, wenn man es real betrachtet, ja auch über Haltegriffe, Haltestangen usw., da nutzt die Maske gar nichts. Es half ja bei den bisherigen Grippe- oder Erkältungskrankheiten auch nichts, man steckte sich unweigerlich ebenfalls an. Was soll also diese sehr einseitige Darstellung der Sachlage?

 


Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top