.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Als Reaktion auf die von der EU wegen der Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny verhängten Sanktionen hat Russland Einreisesperren gegen Vertreter des deutschen Regierungsapparats verhängt.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte die Strafmaßnahmen bereits im November angekündigt. "Weil Deutschland die Lokomotive war für die Sanktionen der EU im Zusammenhang mit Nawalny, und weil die Sanktionen leitende Mitarbeiter der russischen Präsidialverwaltung betreffen, wird unsere Antwort spiegelgerecht ausfallen", sagte Lawrow damals.

Kommentar des Leserbriefschreibers: In der Außenpolitik haben wir Deutschen es eilig mit Schuldzuweisungen. Bei jedem gewöhnlichen Straftäter, der sich in Deutschland vor Gericht zu verantworten hat, gilt bis zu seiner Überführung die Unschuldsvermutung.Wenn in Russland ein Verbrechen passiert, gibt es nur eine Schuldvermutung.Selbstverständlich war es immer Putin.

Was haben wir davon? In Anbetracht der Tatsache, dass Deutschlands diplomatische Beziehungen zu den USA immer „wackeliger“ werden, könnten deutsche außenpolitisch tätige „Sirupgehirne“ doch endlich einmal auf die Idee kommen, an einer Verbesserung der Beziehungen zu Russland zu arbeiten. Deutschland könnte bei der Aufklärung solcher Kriminalfälle Russland wenigstens eine Zusammenarbeit der deutschen Justiz mit der russischen Justiz anbieten. Vergessen wir nicht, dass Russland uns geographisch näher legt als die USA und dass die USA als Verbündete immer „unzuverlässigere Kantonisten“ werden – siehe „Nordstream 2“. Geht man so mit Verbündeten um? Die USA werden sich niemals von Deutschland vorschreiben lassen, mit wem sie Handelsbeziehungen pflegen dürfen! Als Siegermacht von 1945 erwarten sie selbstverständlich trotz der 2+4 Verträge von Deutschland eine „willfährige Katzbuckelei“ vor amerikanischen Wünschen.

Es ist noch kein deutscher Politiker auf der Bühne der Geschichte erschienen, der den USA ein entschlossenes „Bis hier und nicht weiter!“ entgegen geschmettert hätte.

Otfried Schrot


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top