.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Es ist vorstellbar, dass Afghanen, die in Europa Ungläubige abstechen, bei den Taliban Nationalhelden sind.
Wer also verurteilte Messerstecher gar Mörder nach Afghanistan abschiebt, ohne vorher geklärt zu haben, ob sie dort ihre Strafen absitzen müssen, macht sich der Strafvereitelung im Amt nach §258a STGB schuldig.
Dabei handelt es sich um ein "Officialdelikt", das die Staatsanwaltschaft bei Bekanntwerden verfolgen muss.
In welchem Rechtsstaat wir leben, wird sich bemessen nach der Menge der Staatsanwälte, die dieses Vergehen beim letzten Abschiebeflug aufgreifen, aufklären und anklagen.
Ich vermute Null Staatsanwälte und damit Null Rechtsstaat. Sie werden dazu jeden überirdischen Notstand bemühen.
Deshalb sollten wir in der Folge Politikern, die das Recht des §258a STGB straffrei beugten ein zusätzliches Handgeld von 1000 Euro zu ihren Diäten zahlen.
Recht muss Recht bleiben.


Michael F. Maresch


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

Ein Kommentar

  • Mir ist im Einzelnen nicht bekannt, für welche Taten alle abgeschobenen Afghanen verurteilt wurden. Es ist mir auch völlig gleichgültig. Bezüglich eines dieser Afghanen wurde berichtet, dass er 2014 ein minderjähriges Mädchen vergewaltigte und tötete. In der Zwischenzeit schwängerte er eine junge Frau (kein Notzuchtverbrechen). Wie dumm muss diese junge Frau sein, sich mit einem Mörder einzulassen? Der Anwalt dieses Afghanen will nun erreichen, dass sein Mandant ein "Besuchervisum" für die BRD erhält, so dass er nach Deutschland zurückkehren und seinen "Vaterpflichten" nachkommen kann. Welch ein Hohn! Ich gehe davon aus, dass kein Deutscher sich über die Frage aufregt, ob die deutsche Justiz zuvor gründlich klärte, ob die abgeschobenen Afghanen ihre Reststrafe in Afghanistan absitzen müssen. Das Land gehört zu einem völlig anderen Kulturkreis, warum sollen dort "deutsche" Vorschriften gelten? Hauptsache ist, dass die Abgeschobenen nicht mehr zurückkehren. Der Rechtsstaat, den Sie in obiger Abgelegenheit kritisieren, verliert bereits durch Doppelmoral und Heuchelei an Ansehen. Klagte einer der Staatsanwälte irgendeinen US-Präsidenten an, oder Boris Johnson, weil dieser Selenskyj riet, die Istanbuler Gespräche im April 2022 abzubrechen, um im Namen von "Demokratie", "Freiheit" und den anderen westlichen Pseudo-"Werten" den Ukraine-Krieg fortzusetzen? Wurden Fr. Merkel und Hr. Steinmeier (damaliger Bundesaußenminister) angeklagt, weil nach heutigem Wissensstand beide die beiden Minsker Abkommen wissentlich hintertrieben und den Ukraine-Krieg ermöglichten anstatt ihn zu verhindern? Soll ich den entsprechenden Paragraphen heraussuchen?

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top