.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Gemeint ist jetzt hier nicht der Stimmungs-Hit aus der Faschingszeit, sondern aktuell das Geschrei und Getue um die Marschflugkörper für die Ukraine. Laut Meldung fordern Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Anton Hofreiter (Grüne) und Andreas Schwarz (SPD) von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine weitere Unterstützung der Ukraine für den „Verteidigungskampf“ gegen die russische Aggression.

In meinen Augen sind diese andauernden Aufforderungen zur Lieferung von Kriegsmaterial schon fast eine Aufforderung zur Kriegsführung. Fast eine Einstimmung der deutschen Bevölkerung auf eine Kampfbeteiligung in der Ukraine. Wir fragen mit großer Besorgnis, wo das letztlich hinführen soll?

Wollen unsere „Waffenlieferungs-Befürworter“ aus der Ampel den russischen Überfall auf die Ukraine mit aller Gewalt auch in Deutschland haben? Hinzu kommt die finanzielle Belastung der Deutschen, die Ukraine zahlt bestimmt nichts, fordern immer nur!

Wie hieß es bei uns nach dem 2. Weltkrieg sinngemäß so eindrucksvoll und vollmundig: „Von deutschem Boden aus darf kein Krieg mehr ausgehen! Nie wieder Krieg!“ Ist das alles schon wieder vergessen?

 Alois Sepp

 


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Gedruckter Text ist farbig. Bewertung am Ende des Beitrags. INFO zum Autor: bitte Namen klicken.

3 Kommentare

  • Dass Frau Strack-Zimmermann vehement für Lieferung von Marschflugkörpern eintritt, ergibt sich aus der Tatsache, dass sie Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags ist. Mit dieser Aussage heiße ich ihre Forderung nicht gut.

    Für mich ist die SPD nicht mehr wählbar. Ich staune Bauklötze, dass diese "Friedenspartei" sich für Waffenlieferungen an die Ukraine ausspricht. Der Kanzler zögert zwar noch, aber er wird dann noch zustimmen - genau wie es der ukrainische Außenminister gegenüber Fr. Baerbock in Kiew anmerkte: "Ihr macht es sowie so": Sieht so Souveränität aus?

    Kanzler Schröder hatte Anfang der 2000er Jahre noch Rückgrat, als er Präsident Bush keine deutschen Truppen für den Irak-Krieg zusagte. Aber die heutige SPD-Garnitur - nur noch Weichtiere, kein Rückgrat, keine Vertretungen deutscher Interessen. Nun ja, von den Irrlichtern der Grünen ganz zu schweigen.

    Wer das alles bezahlen soll? Jeder Bürger - Sie und ich! Entweder wird demnächst die Mehrwertsteuer erhöht, oder die Rentenerhöhung fällt deutlich unter die Inflationsrate. Es liegt somit auf der Hand, wer die Verlierer sind.

    Haben Sie schon überlegt, welcher Partei Sie am 8.10.2023 Ihre Stimme geben? Und welcher bei der nächsten Bundestagswahl?

    • Ja, ich habe es schon, jedoch nicht der Ampel. Lieber gäbe ich es der allerkleinsten Partei, nur dass keine Stimme an die Ampel vergeudet wird!

      • Ich stimme Ihnen zu ! Lieber die kleinste Partei - bevor meine Stimme die SPD erhält . Möchte jedoch betonen , ach eine von den jetzigen, Parteien die Deutschland gerade in den Ruin treiben werden nicht bedacht werden . Es wird die AFD sein - auch wenn alle noch so schreien! Sich zusammenschließen, um eine Partei , die Ihnen nicht in den Kram passt - geht garnicht . Die Hirnlosen sollten mal auf ,, Bürgergeld " gesetzt werden , es könnte sein , daß Sie auf den rechten Weg zurück finden -- So der Herr das will - ( glaube ich aber nicht ) Ehe diese verbohren Gehaltsempfänger wach werden - oder gar Fehler einsehen , gehört Deutschland zu Amerika - bald sind wir ja schon da . Wenn jetzt noch gegen China gewettert wird - weil die E Atos herstellen , die billiger als die Deutschen sind ,unsere den Knall aber immer noch nicht gehört haben !!!!!!   Na dann gute Nacht ! Ab sofvort Sanktionen gegen China - Frau Baerbock , aber sofort .-- keiner Tipp : zr Finanzierung einfach eine ,, Atemsteuer " beschließen --  Luft holen müssen schließlich alle - Guter Vorschlag !!! Oder ?


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top