.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Meppener Tagespost, Bramscher Nachrichten, Berßenbrücker Kreisblatt, meller Kreisblatt, Ems Zeitung, Lingener Tagespost, Neue Osnabrücker Zeitung vom 13.08.2019 laut genios.de. Mehr INFO nicht bekannt.
Es nimmt kein Ende. Messerstechereien am helllichten Tag, LKWs und Autos als Tatwaffe, jetzt also vor den Zug stossen. Und immer oder fast immer, sind es Einzeltäter. Nur bei den Sexualdelikten rotten sie sich manchmal zusammen. Wie in Köln oder in Schwimmbädern und Bahnhöfen.

Immerhin haben es die Medien und die Polizei aufgegeben, jedesmal, beinahe beschwörend, von "Einzeltätern" und "jungen Männern" zu sprechen, wo doch jeder wusste, das das Migrantenkriminalität ist. Offenbar haben sie erkannt, dass eine solche Summierung von "Einzeltätern" eher beunruhigend ist. Zeigt sie doch, dass die Verunsicherung, ja die Hilflosigkeit, die Verzweiflung unter den Migranten so gross und verbreitet ist, dass viele Einzelne aus sich heraus, also ohne Anleitung durch Glaubens- oder Ideologiechefs oder -gruppen, sich zu isolierten, völlig sinnentleerten Gewalttaten entschließen. Sicher ist, dass, wenn viele solche Dinge tun, diese Vielen nur die Spitze des Eisbergs sind.

Wir sitzen also, das zeigen diese vielen Einzeltäter, auf einem Berg von Gewalt. Einem Vulkan von System- und Glaubensunterschieden. Mit Milionen von Menschen, denen unsere westlichen Glaubens-, Freiheits- und Lebenseinstellungen zutiefst zuwider sind. Da brodelt es. Und hin und wieder ein Zeichen. Manchmal nur ein Gysir, manchmal ein richtiger Ausbruch an Gewalt.

In Amerika brodelt es seit 200 Jahren. Ein Ende scheint nicht in Sicht.

Die bunte Gesellschaft, befürchte ich, ist gescheitert. Wer das nicht sehen will oder sehen kann, weil er glaubt dann als Rassist oder Nazi zu gelten, nimmt die Gewalt billigend in Kauf und wird, gegen die eigene Bevölkerung, selbst zum Rassisten und Nazi.

All denen, die doch wie ich Menschen lieben, Menschen welcher Art auch immer, rate ich: holt die Unterschiede nicht ins Land! Importiert nicht Glaubens- und Rassenproblematiken mit all ihrer Gewalt! Helft dort wo es Sinn macht! Helft den Menschen vor Ort.

Helft, zum Beispiel, dabei, die Bundeswehr zur Einsatztruppe für Hilfsprogramme umzubauen! Helft dabei eine europäische Hilfarmee zu gründen! Gerne mit 3% vom Bruttosozialprodukt! Wenn schon Kanonen, dann solche für Gulasch! Eine Truppe, die hilft Probleme zu lösen. Statt mit Gewalt immer nur neue Gewalt zu erzeugen! In unseren Familien hat das doch auch geklappt! Es gibt fast keine prügelnden Eltern mehr. Und die Kinder, finde ich, sind dadurch besser geworden, als wir es, mit Gewalt, werden konnten.

Es sind die prügelnden Staaten, vor allem ihre Väter und Mütter, in der Völkerfamilie, die hinter all den wahnsinnigen Gewalttätern am Bahnsteig oder wo auch immer, stehen. Verhindern wir sie! Zeigen wir mit dem Finger auf sie: Trump, Putin, Merkel, Macron, und, und, und..

WeToo.

--
Michael Maresch

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top