Noch vier Tage, dann dreht die Ampelregierung uns allen den Saft ab! Die letzten drei Kernkraftwerke gehen vom Netz. Die Stromversorgung in Deutschland ist so wacklig wie nie zuvor! Ausgerechnet die sichersten Kernkraftwerke schaltet Robert Habeck (Grüne) ab. Ihm ist es schnurzegal ob bei uns in Deutschland die Lichter ausgehen, oder zumindest stark zu flackern beginnen. Saubere und umweltschonendere Kraftwerke werden von den Grünen abgeschaltet und die jahrelang bekämpften Kohlkraftwerke, wieder in Betrieb genommen.
Den Grundstein für die Schlachtung der Energie wurde schon unter Merkel gelegt.
Dabei betreiben die Grünen einen immer höheren Stromverbrauch, indem nach deren Ideologie am liebsten nur noch stromfressende Karossen auf den Straßen rumfahren, angefangen von den ganzen Elektrorädern, E-Scootern, E-Autos aller Klassen, bis hin zu elektrischen Großfahrzeugen.
Macht ja nichts, der Strom kommt ja nur aus der Steckdose! Damit kann man vielleicht die eigenen Wähler hinters Licht führen. Aber man kann nicht die Gesetzmäßigkeit von Angebot und Nachfrage bezüglich der Kosten aushebeln. Atomstrom würde Geld kosten, der aus Wind und Sonne dagegen nicht. Kathrin Göring-Eckardt, die Bundestagsvizepräsidentin und selbsternannte Energieexpertin, hat diese Faustformel rausgehauen.
Wann ziehen wir der Ampelkoalition unter Führung von Robert Habeck den Stecker? Unser Kanzler Olaf hat eh nichts mehr zu melden, beugt sich dem grünen Diktat.
Alois Sepp