.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Jetzt lassen sich Peter Altmaier (CDU) und Olaf Scholz (SPD) als Retter der Nation, als Retter der Wirtschaft, als Retter der Bürger, großartig feiern und in den Medien ablichten. Es ist der größte "Schutzschirm", den die Bundesregierung aufgespannt hat.

Meine Meinung:
Diese Rezession durch die Corona-Panikmache im ganzen Land ist derzeit nicht annähernd zu beziffern. Alle reden durcheinander, jeder redet und operiert mit anderen Zahlen. Als Normalbetrachter kann man nur sagen: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"

 


Die Bundesregierung tut so, als wäre sie jetzt der große Retter in der Not, man könne den Schutzschirm nur deshalb aufspannen, weil man in den letzten Jahren KEINE Staatsschulden aufgenommen hat.

 


Schutzschirm hin oder her. Die Verluste, die die Firmen, die Menschen insgesamt, sämtliche Sozialeinrichtungen usw. zu verzeichnen haben, kann man derzeit nicht beziffern. Hinzu kommt das bekannte Sprichwort: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

 


Man muss kein Rechenkünstler sein, um zu erkennen, dass wir Steuerzahler die Gesamtverluste zu tragen haben und zu spüren bekommen. Der Rotstift der Finanzämter wird, wie schon alljährliche Praxis, immer dicker. Hier holt sich der Retter in der Not (Bundesregierung) den Schutzschirm ganz drastisch wieder herein. Wir Bürger werden an der Steuerbelastung noch umkommen. Erfolg der Geschichte: Gewerbetreibende, Firmen allgemein, Menschen, werden Deutschland verlassen müssen, weil es inzwischen "UNFINANZIERBAR" geworden ist, hier zu leben!

 


Alois Sepp

 




Münchner Abendzeitung vom 26.03.2020, S. 14 / Leserforum, Ganz drastisch

Jetzt lassen sich Peter Altmaier (CDU) und Olaf Scholz (SPD) als Retter der Nation, als Retter der
Wirtschaft, als Retter der Bürger großartig feiern. Meine Meinung: Diese Rezession durch die Corona-Panikmache im ganzen Land ist derzeit

nicht annähernd zu beziffern. Alle reden durcheinander, jeder redet und operiert mit anderen Zahlen.
Schutzschirm hin oder her. Die Verluste, die die Firmen, die Menschen insgesamt,
sämtliche Sozial-
einrichtungen usw. zu verzeichnen haben, kann man derzeit nicht
beziffern. Man muss kein Rechenkünstler sein, um zu erkennen, dass wir Steuerzahler die Gesamtverluste zu
tragen haben und zu spüren bekommen. Der Rotstift der Finanzämter
wird, wie schon alljährliche
Praxis, immer dicker. Hier holt sich der Retter in der
Not den Schutzschirm ganz drastisch wieder
herein.


Alois Sepp




Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top