.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Die USA haben am Freitag, 10.12.21 umfangreiche Sanktionen gegen Dutzende Personen und Organisationen mit Verbindungen zu China, Myanmar, Nordkorea und Bangladesch verhängt. „Unsere heutigen Maßnahmen, insbesondere die in Partnerschaft mit Großbritannien und Kanada, senden die Botschaft, dass Demokratien auf der ganzen Welt gegen diejenigen vorgehen werden, die die Macht des Staates missbrauchen, um Leid und Unterdrückung zu verursachen“, sagte der stellvertretende US-Finanzminister Wally Adeyemo in einer Erklärung.

Kommentar: Wie dumm, Herr Präsident Biden! Nun hat die Welt gerade den Klimavertrag „unter Dach und Fach“, und jetzt rufen Sie zum Kriege auf zwischen Demokraten und Autokraten. Leute, die gegeneinander Krieg führen, werden nicht gleichzeitig miteinander in liebevoller Harmonie den Klimavertrag umsetzen! Wenn Sie so weitermachen, ist der Klimavertrag „im Eimer“! Sind Sie schon zu alt, um nicht von selber darauf zu kommen? - Im Übrigen, schauen wir uns doch einmal Ihren Staat, die USA, an! Die schwarze Bevölkerung der USA wartet seit der Zeit des Sklavenbefreiers Abraham Lincoln darauf, seit 146 Jahren also, dass die weiße Bevölkerung sie auf Augenhöhe als gleichwertig und gleichberechtigt respektiert, vor allem die Polizei. Und wie sieht es damit aus? Was haben die bisherigen Präsidenten der USA für die Versöhnung von Schwarz und Weiß getan? Zweites Beispiel: Mehr als die Hälfte der 435 Abgeordneten des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten sind Millionäre, aber nur 1 % der Bevölkerung der USA sind Millionäre. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass dieser „Millionärsklüngel“ bei der Gesetzgebung die Interessen des Mittelstandes und der untersten Schichten der Bevölkerung berücksichtigt? Herr Präsident, so einen Staat nennt man nicht Demokratie, sondern Plutokratie! Bevor Sie die Regierungen der Welt Ihrer Zensur unterwerfen, sollten Sie dafür sorgen, dass die USA eine echte Demokratie werden. Im übrigen: die Abschaffung der Todesstrafe in den USA würde das Bild, das sich die Welt von Ihrer Nation macht, beträchtlich aufhellen! Nun bringen Sie bitte erst einmal eine saubere demokratische Ordnung in Ihren, mit Verlaub gesagt, „plutokratischen Schweinestall“, bevor Sie über andere „herziehen!“

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!

Otfried Schrot


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top