Mit zweierlei Maß (3x gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 27
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Waffen in Krisengebiete liefern, diesen deutschen Grundsatz finde ich nach wie vor richtig. Schließlich führt ein Mehr an Waffen nicht zum Frieden, sondern zur Eskalation des jeweiligen Konflikts. Trotzdem verstehe ich unseren Bundeswirtschaftsminister und den Erzengel Gabriel (SPD) nicht, der die Waffenexporte reduzieren will. Warum, Herr Gabriel, haben Sie z. B. die Waffenexporte nach Russland im Ukraine-Bürgerkrieg gestoppt, überlegen aber gleichzeitig ernsthaft, Waffen an die Kurden im Nordirak im Krieg gegen die IS(IS) zu liefern? Zum einen lehnen sie eine autonome Ostukraine kategorisch ab und zum anderen fördern sie damit den Wunsch nach einem autonomen Kurdenstaat.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.