.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Habeck wandte sich in seiner Rede gegen Antisemitismus jedweder Art - er nahm nacheinander Muslime, Deutsche und mit der „politischen Linken“ auch eine traditionelle Wählerschicht der Grünen in die Pflicht. Er erläuterte zugleich, warum die Terrorgruppe Hamas keinesfalls als „Freiheitsbewegung“ gesehen werden könne. Deutschlands besonderes Verhältnis zu Israel rühre „aus unserer historischen Verantwortung“, betonte der Vizekanzler darin. „Es war die Generation meiner Großeltern, die jüdisches Leben in Deutschland und Europa vernichten wollte“, erinnerte Habeck. 

Meine Meinung und Empörung über den „Vizekanzler und Heizungs-Verbots-Minister“ in Deutschland!

Er sagte in seiner Lobeshymne für Israel: „Es war die Generation meiner Großeltern, die jüdisches Leben in Deutschland und Europa vernichten wollte“. Eine schlimmere Globalbeschuldigung von uns Älteren in Deutschland kann es nicht mehr geben! (oder waren es nur SEINE Großeltern die er damit meinte?) Demnach müssten uns wir „Älteren“ aus dieser Zeit als Kriegsverbrecher und Mörder verstehen. Diese Aussage von unserem „Möchtegern-Kanzler“ ist eine Frechheit und Generalverurteilung von uns alten Deutschen in höchstem Maße!

Ansonsten kann man die Handlungen des politischen Fanatismus aus der Hitlerzeit selbstverständlich nicht für gut heißen. Das normale deutsche Volk hat diese Gräueltaten NICHT verschuldet, NICHT zu verantworten, wusste größtenteils auf Grund der damaligen Propaganda-Presse überhaupt nichts davon. Also brauchen wir uns Deutsche (ältere und jüngere) nicht andauernd als "Schuldige" durch Israel bezeichnen zu lassen. Das gilt ganz besonders auch für Herrn Habeck!

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. INFO zum Autor (auch alle seine weiteren Artikel): bitte oben Namen klicken.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top