Böhmermann hat vor allem den ErdoganKritikern in der Türkei geschadet (3x gedruckt)
- von Dagmar Schön Rechtsanwältin
- Zugriffe: 4089
Jan Weiler, Herr Dr. Döpfner u. a. machen es sich doch etwas zu einfach. In der Türkei dürften die Folgen des ‘Gedichts’ von Böhmermann für manche kritischen Geister sehr unangenehm sein.
Böhmermann hat vor allem den erdogan-kritischen Leuten in der Türkei geschadet. Mit einem wirklich überflüssigen 'Gedicht'.
Verrückte wie Erdogan muss man 'aushebeln' oder wegen ihrer Rechtsbrüche angreifen, aber nicht mit zwei- oder mehrdeutigen 'Satiren'.
Solche Leute sind extrem gefährlich und ‚Satire‘ verstehen die gar nicht. Ist zu hoch. Ein anatolischer Bauer versteht so eine Satire auch nicht und fühlt sich mit seinem Präsidenten beleidigt.
In der Türkei wäre Böhmermann für sein 'Gedicht' mit Sicherheit jetzt schon im Knast und würde gefoltert. Das erleben jetzt andere für ihn.
Wäre er bereit gewesen, diesen Preis für sein Gedicht zu bezahlen? Ich glaube nicht, denn er hat sogar hier in Deutschland den Polizeischutz akzeptiert. Wenn schon 'mutig', dann nicht nur andere ins Unglück stürzen, sondern auch selbst das Risiko tragen.
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.