in der 'schönen neuen Welt' ist das BGE unabdingbar.
- von Dagmar Schön Rechtsanwältin
- Zugriffe: 1999
Früher oder später wird es so kommen, wie McAfee beschreibt - mindestens. Insbesondere auch, weil Ray Kurzweil als Technikchef von Google den Transhumanismus erheblich voran treiben wird.
Mit dem richtigen Bewusstsein und einem bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) für ALLE, mit dem die Gewinne der gut verdienenden Firmen an ALLE verteilt werden, kann jede technische Entwicklung auch eine Befreiung der Menschheit bedeuten. Wir brauchen dann aber kein 'garantiertes Mindesteinkommen' wie McAfee meint, sondern das BGE.
Schon das garantierte Mindesteinkommen ist für Spiegel-Redakteure offenbar kaum vorstellbar, das BGE gar nicht, dazu ist ihr Menschenbild zu negativ.
Manchmal frage ich mich: Haben die denn alle keine Kinder? Oder meinen sie, dass nur ihre Sprösslinge ein Quell unerschöpflicher Kreativität und Liebe sind?
Die gute Nachricht ist: ALLE Kinder so, wenn sie aus der unsichtbaren Welt in der sichtbaren Welt ankommen. Erst hier werden sie versaut und klein gemacht und dann eines bedingungslosen Grundeinkommens für unwürdig befunden.
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.