Die Ängste des Bettel-Präsidenten der Ukraine sind nicht zu überhören. Er hat Angst vor einem Machtwechsel in den USA, "dann werden wir nicht gewinnen" sagte er. Er fürchte großes Ungemach, wenn die Republikaner bei der US-Wahl 2024 gewinnen.
Kein anderes Land unterstützt Kiew im Ukraine-Krieg so stark wie die USA. HIMARS-Raketenwerfer, Abrams-Kampfpanzer, Javelin-Panzerabwehrwaffen das Washington den ukrainischen Streitkräften zur Verfügung stellt, ist riesig und wuchtig. Desweiteren heißt es: „Die Vereinigten Staaten verstehen wirklich, dass wir nicht gewinnen werden, wenn sie aufhören, uns zu helfen“, sagte der 45-jährige Politiker in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Associated Press (AP).
Soso, Herr Selenskyj, dann schicken Sie doch alle Ihre Landsleute ab sofort und im Nachhinein in die USA, um sich dort kostenlos und komplett zu versorgen. So wie Sie sich ausdrücken, sind die Leistungen Deutschlands für Ihr Land, für alle ukrainischen Flüchtlinge und Asylanten nicht einmal der Erwähnung wert! Übrigens: "Die USA erbringen Ihre "guten Taten" bestimmt nicht Selenskyj zuliebe, sondern wegen des Reibachs, den die amerikanische Wirtscchaft im Nachhinein macht!
Traurig genug, dass sich unsere Gutmenschen in der Ampel-Regierung dies alles ohne Widerspruch gefallen lassen!
Alois Sepp