Ich muss mir Luft machen .... bevor ich platze - QR Code Friendly
Hallo, meine Name ist Kerstin Schmitt und ich muss mir Luft machen .... bevor ich platze. Ich bin 59 Jahre alt, arbeite seit fast 20 Jahren im Klinikum IN. Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite in der card. Funktionsabteilung. Jetzt im Oktober sollte ja der Corona Bonus kommen. Eine Milliarde Euro wurde für Kliniken und Altenheime zur Verfügung gestellt. Und wie wird das jetzt verteilt .... !? Pflegefachkräfte, sprich Krankenschwestern, auf Station in Vollzeit z.B. bekommt 2400€, die Arzthelferin in gleicher Position bekommt nichts. Wir in der Funktion, Kolleginnen vom EEG ....uvm..... nichts!! Weil wir nicht *pflegen*!? Wir alle tragen seit 3 Jahren den ganzen Tag Maske, arbeiten für erkrankte Kollegen mit, haben permanent Kontakt mit Corona Patienten. Wir alle haben einen sozialen Beruf hier und keiner arbeitet wegen des Geldes.... wie auch! Aber wenn das das Zeichen der Wertschätzung ist, ist man einfach nur wütend und auch entsetzt! Wir ALLE , die in den deutschen Klinken arbeiten und dafür gesorgt haben, daß der Laden läuft, hätten dieses Dankeschön verdient !!

Kerstin Schmitt
Weitere Artikel
Autor: Kerstin Schmitt

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Ich muss mir Luft machen .... bevor ich platze
Durchschnitt 4.6 von 5 bei 16 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv