Mein letzter Leserbrief - QR Code Friendly
Ein Grünenwähler kam zu einem weisen Mann und fragt: „Weiser Mann, ich bin Grünenwähler, war immer loyal, bin meiner Parteispitze immer ohne zu hinterfragen nachgelaufen, aber jetzt kann ich meine Energierechnungen nicht mehr bezahlen - was kann ich tun ?“. Der weise Mann antwortet: „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen“. Der Grünenwähler sagt: „Und ich lächelte und ich war froh - und es kam schlimmer !“. Frei nach Otto Waalkes. Hiermit ist selbstverständlich nicht der „Weiße Mann“ als Gegenpart zum „Roten Mann“ gemeint, nein, natürlich nicht, sondern ein weiser, also mit viel Erfahrung gesegneter Mensch, oh, Entschuldigung, natürlich eine Menschin.
Dies ist mein vermutlich letzter Leserbrief. Habeck sagt: “Wir alle müssen sparen“. Ich habe deshalb beschlossen das Jahresabonnement meiner Tageszeitung einzusparen und habe am 30.09.2022 das letzte Exemplar erhalten. Dafür bekomme ich ca.500 Liter Heizöl und damit kann ich mein Haus fast 3 Monate lang heizen. Zeitungen, in denen man ständig nachlesen kann wie toll unsere Regierung ist, sind überflüssig. Vielleicht sollte sich darüber so mancher woke Journalist mal Gedanken machen, denn ewig hält Habeck Eure Redaktionen auch nicht am Leben.

Gerhard Schöttke
Weitere Artikel
Gerhard Schöttke
Autor: Gerhard SchöttkeWebsite: http://gerhard-schoettke.de/

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# Noch ein "Weiser" mehr!Alois Sepp 2022-10-02 16:28
Herr Kollege Schöttke, Sie sprechen mir aus der Seele. So wie viele derzeitigen Mitmenschen am Gaststättenbesuch einsparen können und MÜSSEN, kann man so manches Zeitungs-Abo noch leichter einsparen. Abgedruckt und beachtet wird der Leser schlechthin heute sowieso nicht mehr. Unsere Medien wollen uns nur das Beste, wollen aber auch von uns das Beste, nämlich die sauer verdienten Moneten.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Mein letzter Leserbrief
Durchschnitt 5 von 5 bei 2 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv