.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Hallo,
Mail an die Landesleitung der CSU:
Sehr geehrte Damen und Herren, 
Ich konnte nicht glauben als ich heute erfuhr, dass die CSU der Ex-Kanzlerin Merkel den bayerischen Verdienstorden verleihen wird. 
Ich frage mich für welche "Leistungen" Merkel einen Orden verdient hat? Für Ihre Russlandpolitik? Für Ihre Politik Deutschland wirtschaftlich von China abhängig gemacht zu haben? Für Ihre "Flüchtlingspolitik", die den wirklich Asylberechtigten und Integrationswilligen eine schallende Ohrfeige verpasst. Für durch ihre Politik verursachte Spaltung der Gesellschaft? Für Ihre Versäumnisse die Wirtschaft fit für die kommenden Jahre zu machen? Für Ihr Versagen bei der Modernisierung der Infrastruktur? Für ihr höchst persönliches Machtstreben, der Leitlinie ihrer Politik?
Ich könnte noch unzählige Beispiele aufzählen weshalb Merkel die allerletzte Politikerin in der Geschichte der Bundesrepublik ist, die einen Orden verdient hätte. 
Lange Rede kurzer Sinn. Falls diese Ordensverleihung zustande kommt ist die CSU für mich erledigt. Zahlreiche Social Media-Freunde, wie ich bisher (!!!) treue CSU-Wähler, äußern sich ebenfalls entsetzt über diesen völlig unnötigen Aktionismus der CSU. 
Ich verfasse seit Monaten kritische Leserbriefe zu den Grünen und sende sie an nahezu alle Zeitungen in Bayern und ganz Deutschland mit dem Ziel, die CSU bei der bevorstehenden Landtagswahl und der BTW in 2 Jahren zu unterstützen. 
Ich fühle mich jetzt von der CSU und insbesondere von Herrn Söder hintergangen.
Ich glaube, ich muss meine Strategie überdenken. Die Grünen haben Merkel schliesslich noch keinen Orden verliehen. Habeck wird am besten wissen warum. 
Nicht nur bei den Spielern des FC Bayern ist das Mia san mia-Gefühl verloren gegangen, sondern auch bei der CSU. Denn ansonsten wüsste die Partei, dass eine Ordensverleihung an Merkel für die Mehrheit Ihrer treuen Wähler, ihrer Basis ein Affront ist.
Freundliche Grüße 
Alfred Kastner

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Ein Kommentar

• #RE: Verleihung des bayerischen Verdienstorden an Merkel — Dieter Heußner  2023-05-18 12:28 Wird jemand mit dem bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet, hat sich die betreffende Person um Bayern verdient gemacht.Womit hat sich Fr. Merkel um Bayern konkret verdient gemacht?Ich erinnere an einen CSU-Parteitag (kurz nachdem Fr. Merkel die Grenzen öffnete und Abertausende Flüchtlinge unkontrolliert nach Deutschland kamen), als Seehofer Fr. Merkel öffentlich abwatschte, und sie wie ein begossener Pudel dastand - ein klassisches Beispiel für die "Steigerung" des Hauptwortes "Feind": Feind --&gt; Parteifreund(in).Die Verleihung des bayerischen Verdienstordens an Fr. Merkel ist auch der Tatsache geschuldet, dass im Herbst 2023 in Bayern Landtagswahlen anstehen und Söder sich bei seinen Stammwählern in Erinnerung bringen möchte (warum brauchen diese solche "hochgeistige" Impulse?).Man beachte ferner: mit der Verleihung eines Ordens an eine Person, die keine nennenswerte</strong> Leistungen erbrachte, wird der betreffende Orden <strong>entwertet (siehe z.B. Verleihung des Karlspreises an den Schauspieler Selenskyj).Auch in NRW möchte man die Ex-Kanzlerin mit dem höchsten NRW-Orden ehren. Ist schon wieder Karneval?

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.