Wegen des Kriegs in der Ukraine und Wladimir Putin mussten auch Menschen aus Russland nach Deutschland fliehen.
Der Ukraine-Krieg treibt mehr als eine Million Flüchtende nach Deutschland. 1,1 Millionen Ukrainer (m/w) hat die Bundesrepublik Deutschland aufgenommen. Doch auch Russen (m/w) fliehen vor dem Krieg. Etwa, weil sie das Putin-Regime ablehnen oder Angst vor einer Rekrutierung haben. Darüber, wie viele russische Staatsbürger in Deutschland Asyl suchen, wird öffentlich kaum geredet.
Seit Kriegsbeginn hat sich die monatliche Zahl der russischen Asylanträge mehr als vervierfacht. Zudem hilft die Bundesregierung gefährdeten Russen per Sonderregel, wodurch sich die offiziellen Zahlen noch einmal erhöhen.
Ohne gegen humanitäre Hilfe gelten zu wollen, aber ist es nicht logisch, dass sich unsere Neuankömmlinge bei uns sicher, vor allem aber sicher und für sie selbst kostenlos versorgt fühlen? Wir, die deutschen Steuerzahler alleine tragen die Lasten in jedweder Form. Also herein ins gelobte Land! Habeck und Gesellen (m/w) bitten förmlich darum!
Alois Sepp
Asylanträge vervierfacht!
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 474
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
2 Kommentare
-
#Asylanträge... — Handwerksmeister Alois Sepp 2023-03-12 09:49 Absolut richtig dargestellt. Aber: Ukrainer mit 50 bzw. 55 in Rente gehen? Bin mir sicher, dass die gar nicht in Rente gehen brauchen, die werden doch von Anbeginn zu unseren Lasten durchgefüttert, bekommen ohne Probleme Wohnungen zugewiesen, bekommen alles vom Sozialamt. Warum sollten die auf die "irrsinnige" Idee kommen, arbeiten zu müssen?Es klingt alles in den Augen unserer Gutmenschen hart, ist aber Tatsache. Daher werden Leserbriefe auch nicht mehr abgedruckt. Die Wahrheit darf man, wie in Russland, wie in der Türkei, wie damals im Dritten Reich nicht sagen, sonst wäre man weg vom Fenster! Das ist die unabhängige Presse von heute!
-
#Asylanträge — Norbert Jaeck 2023-03-12 08:48 Ich bin zu 100% bei Ihnen . Jeder andere Flüchtling, der bei uns ankommt - angekommen ist, hat es nicht so einfach - es wurden und werden immer noch ganze Gebirge in den Weg gelegt ! Ist eben kein Ukrainer - obwohl in diesen Ländern auch Krieg - Mod und Totschlag herrscht .Leider werden meine Briefe nicht mehr gedruckt - bin wohl zu direkt - mit der Ausrede : es geht um unsere ,, Selbsterhaltung ! Anders ausgedrückt - Zensur - ! In meinem Beitrag hatte ich das Thema soziale Hängematte - Medizinische Versorgung - und Renten kritisiert , die unsere Regierung den - und nur den - Ukrainern zugesprochen hat ! . Der Deutsche soll immer länger arbeiten - damit die Ukrainer mit 50 - bzw . 55 in Rente - volle Rente bei uns gehen können . Wenn ich die ,, Ratschläge" unserer Oberen höre und lese - Öl -Heizung - G as - E-Auto - Energie - wird mir nicht gerade besser .Wie währe es , wenn wir gleich Deutschland in der Ukraine eingemeinden ? ? ? Bräuchte unsere Regierung nicht mehr so viel Lügen - Fragen nach verschwundenen Milliarden aus den Haushalt Deutschlands - Cum ex - usw. währen dann auch vom Tisch . Es dauert nicht mehr lange bis das ,, Industrieland Deutschland " am Boden liegt , davon bin ich überzeugt . Die ,, Grünen werden es schon Richten . Werden wir denn nie Wach und beenden diesen Irrsin endlich mal ?