Ich möchte die Reichsbürger-Fantasten nicht unterschätzen oder diese Gruppierung verharmlosen. In meinen Augen sind die gegenüber der Gesamtbevölkerung in der Bundesrepublik gesehen, ein wirklich kleiner Haufen "Verirrter-Fantasten, oder auch sich selbst überschätzende Möchtegerns"! Vieleicht wollten die NUR die Zeitenwende, die Kanzler Scholz so probagiert hat? Bin mir ziemlich sicher, dass es 99 Prozent der Bundesbevölkerung nicht viel anders einschätzen.
Wenn jetzt unsere werte Frau Faeser und die gesamten Mitläufer aller Ebenen diese Sache so hochspielen, dann ist die Kacke doch schon längst am Dampfen. Die Gewaltkriminalität hat in Deutschland längst einen Umfang angenommen, den man nicht mehr so eindämmen kann. Jetzt plötzlich die feine Idee mit der Waffenrechts-Verschärfung! Ausgerechnet diejenigen, die das geltende Waffenrecht bisher umschiffen konnten, lachen doch bloß müde drüber. Die bekommen ihre Waffen nach wie vor über andere Kanäle, da bin ich mir sicher!
Da wird meiner Meinung nach von politischer Seite etwas angezettelt und ins öffentliche Licht gerückt, nur um zu zeigen, dass man etwas tut. Echter Nutzen kommt eh' nicht raus, genauso wie bei "ALLEN" Untersuchungsausschüssen!
Alois Sepp