Hallo, meine Name ist Kerstin Schmitt und ich muss mir Luft machen .... bevor ich platze. Ich bin 59 Jahre alt, arbeite seit fast 20 Jahren im Klinikum IN. Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite in der card. Funktionsabteilung. Jetzt im Oktober sollte ja der Corona Bonus kommen. Eine Milliarde Euro wurde für Kliniken und Altenheime zur Verfügung gestellt. Und wie wird das jetzt verteilt .... !? Pflegefachkräfte, sprich Krankenschwestern, auf Station in Vollzeit z.B. bekommt 2400€, die Arzthelferin in gleicher Position bekommt nichts. Wir in der Funktion, Kolleginnen vom EEG ....uvm..... nichts!! Weil wir nicht *pflegen*!? Wir alle tragen seit 3 Jahren den ganzen Tag Maske, arbeiten für erkrankte Kollegen mit, haben permanent Kontakt mit Corona Patienten. Wir alle haben einen sozialen Beruf hier und keiner arbeitet wegen des Geldes.... wie auch! Aber wenn das das Zeichen der Wertschätzung ist, ist man einfach nur wütend und auch entsetzt! Wir ALLE , die in den deutschen Klinken arbeiten und dafür gesorgt haben, daß der Laden läuft, hätten dieses Dankeschön verdient !!
Kerstin Schmitt
Ich muss mir Luft machen .... bevor ich platze
- von Kerstin Schmitt
- Zugriffe: 550
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.