Wie heute in den Medien zu erfahren war, feiert am Sonntag die bayerische SPD in Regensburg ihre Gründung vor 130 Jahren. Der bayerische Vorsitzende, Florian von Brunn sagte: "Man sei „mit über 50 000 Mitgliedern und rund 1800 Ortsvereinen eine maßgebliche politische Kraft in Bayern“!
Ich fürchte schwer, dass Herr von Brunn übersieht, dass inzwischen die SPD als Partei, als politische Kraft, von Wahlvorgang zu Wahlvorgang immer schlechter abschnitt. Macht die SPD so weiter, meine ich so lapidar, dann wird diese "politische Kraft" bald an der 5%-Hürde rumknabbern. Nur gut, dass es die bisherigen, früheren Partei-Genossen nicht mehr erleben müssen.
Alois Sepp
Den früheren Partei-Genossen würde Angst und Bang
- von Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 1267
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.