.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Ich kann es nicht begreifen: Erst verweigert die deutsche Regierung unter SPD Führung die Lieferung von alten Haubitzen, dann kommt zögerlich die Lieferung der 5.000 Stahlhelme zur "Verteidigung" der Ukraine. Eine SPD Landesministerpräsidentin Schwesig hatte zusammen u. a. mit einem Herrn Sellering (SPD) eine dubiose Stiftung, die eine russische Pipeline forcieren soll, gegründet. Oligarchenyachten werden in Deutschland noch immer nicht festgesetzt, und zu allem Überfluß dümpelt mehr als einen Monat lang eine Liste zum Kampf gegen den russischen Agressor dringend benötigter Waffen im Ministerium der SPD Verteidigungsministerin Lambrecht vor sich hin...Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, als ob die SPD sich nicht mit vollem Herzen hinter ein angegriffenes Land mitten in Europa stellt und aus welchen Gründen auch immer nicht felsenfest hinter der Verteidigung der Ukraine und damit auch unserer Werte steht. Ist es die traditionelle Nähe der Linken zu einem Moskau vergangener Zeiten, oder liegt es an einzelnen Personen, die möglicherweise nicht unser Demokratieverständnis teilen?

Helge Scheibe

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

3 Kommentare

• #SPD / Russland ... — Dieter Heußner  2022-04-03 12:21 Es mag sein, dass eine CDU-geführte Regierung "früher" Waffen in die Ukraine geliefert hätte. Hätte das den Verlauf des Krieges beeinflusst?Die von Scholz ausgerufene "Zeitenwende" zieht die BRD mehr und mehr in den Krieg hinein, das finde ich nicht gut.Eine souveräne deutsche Außenpolitik verhielte sich in diesem Konflikt neutral und trüge dazu bei, zu vermitteln. Eine solche Position brächte uns Anerkennung auf der Weltbühne. Die Chance ist auf Jahre hinweg vertan. Arschkriecher nimmt man nicht ernst. Und als Erstes müsste Scholz die blau-gelbe Zipfelmütze dauerhaft ablegen.Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen des Hr. Schöttke uneingeschränkt an.
  • #Waffenlieferungen — Dipl.Ing.(FH) Gerhard Schöttke, Umweltschutz  2022-04-02 18:07 Ich persönlich bin nicht bereit, Einschränkungen in meiner Lebensführung hinzunehmen, nur weil sich die Herren Selenskyj und Putin nicht über territoriale Begebenheiten einigen können. Des Weiteren bin ich der Ansicht, daß das Aufbauschen dieses Konflikts bis hin zur Aussage, wir Deutschen seien „quasi Kriegspartei“ die Auseinandersetzung eher befördert, als daß sie geeignet ist, den Krieg schnell zu beenden. Deutsche Waffenlieferungen verlängern den Krieg und sind somit mitverantwortlich dafür, daß Menschen sterben müssen. Ich bin als Pazifist ein Gegner jeglichen Krieges, egal von welcher Seite er initiiert wird. Die USA sind mit den vielen Kriegen, die sie in den vergangenen 50 Jahren begonnen haben, nicht besser als Russland. Wessen Demokratieverständnis meinen Sie ?
  • #Waffenlieferungen — Dipl.Ing.(FH) Gerhard Schöttke, Umweltschutz  2022-04-02 18:07 Ich persönlich bin nicht bereit, Einschränkungen in meiner Lebensführung hinzunehmen, nur weil sich die Herren Selenskyj und Putin nicht über territoriale Begebenheiten einigen können. Des Weiteren bin ich der Ansicht, daß das Aufbauschen dieses Konflikts bis hin zur Aussage, wir Deutschen seien „quasi Kriegspartei“ die Auseinandersetzung eher befördert, als daß sie geeignet ist, den Krieg schnell zu beenden. Deutsche Waffenlieferungen verlängern den Krieg und sind somit mitverantwortlich dafür, daß Menschen sterben müssen. Ich bin als Pazifist ein Gegner jeglichen Krieges, egal von welcher Seite er initiiert wird. Die USA sind mit den vielen Kriegen, die sie in den vergangenen 50 Jahren begonnen haben, nicht besser als Russland. Wessen Demokratieverständnis meinen Sie ?

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.