.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Norma Schöneck-Settle, ich sorge mich in hohem Maße angesichts zunehmend populär werdender 2-G-Regelungen.

Ich halte es für gefährlich, Geimpften ungetestet Zugang zu sozialen u. a. Einrichtungen zu gewähren!

Ich arbeite im Gesundheitswesen und in meiner Praxis gilt schon immer die 1G-Regel: 

G - sunder Menschenverstand!

Nach aktuellem medizinischem Wissensstand  - selbst vom RKI  bestätigt - können Geimpfte sehr wohl symptomlos mit Corona infiziert, erkrankt oder PCR-positiv sein, und daher das Virus auch an andere Menschen - auch Geimpfte - weitergeben.

Leider beobachte ich seit geraumer Zeit, dass  medizinische Laien sich durch Ihren Impfstatus dazu verleiten lassen die Hygiene- und Sicherheitsregeln nicht mehr sorgfältig zu befolgen,  da man sich auf der sicheren Seite wägt.

Hiervon wird in dieser Wintersaison meiner Meinung nach die größte Gefahr ausgehen !

Im sozialen Umgang einen Unterschied zu machen, zwischen Geimpften und Ungeimpften erfüllt meiner Meinung nach den Tatbestand der fahrlässigen Körperverletzung,  zumal Geimpfte sich auch gegenseitig anstecken können!

Gerade aus Gründen der Sicherheit lehne ich es daher ab, daß Menschen sich über Ihren Impfstatus austauschen, oder gar hierzu genötigt werden.

Die derzeit zur Verfügung stehenden Impfstoffe schützen lediglich das Individuum, nicht die Mitmenschen – und das auch nur vor schwerem tödlichen Verlauf, sonst nix!
Und es ist schön, dass jeder sich selbst schützen kann,  wenn er will.

Diese Impfung aber, hat tatsächlich eine besonders starke Nebenwirkung: Sie reduziert  Ängste und Hemmschwellen!

Doch im Umgang miteinander ist es allemal sicherer,  wenn alle sich so verhalten würden, als wäre niemand geimpft!!!

Und dies erreicht man am besten, wenn die Impfung das bleibt, was sie ist: eine ganz intime individuelle persönliche gesundheitliche Vorsorgemaßnahme!

Der Impfstatus einer Person geht niemanden etwas an und ist auch nichts dessen man sich rühmen sollte.

Genau hierdurch erreicht man einen effektiven Schutz der Allgemeinheit.

Und falls weiterhin diese dumme medizinisch unbegründete Angst vor Ungeimpften Schule macht, sag ich: Gut so! Denn es sollten auch Geimpfte weiterhin die Hygieneregeln beachten und sich hoffentlich auch regelmäßig testen lassen!!!

Dem Gesundheitsamt ist es im Übrigen völlig schnuppe, ob das Virus von einer geimpften oder ungeimpften Person in meine Praxis eingeschleppt wird.

Daher machen wir keine Unterschiede und behandeln alle Menschen gleich.

Dies wünsche ich mir auch in meiner Freizeit.

MfG

Norma Schöneck-Settle

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch