.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

NOZ vom 25.11.2020 laut Dr. Hilsberg
Es muss eine breite öffentliche Diskussion über sinnvolle Coronamaßnahmen losgetreten werden.
Was ist notwendig?
Zum Beispiel sollten die Ärztekammern Fakten veröffentlichen:
Wieviel Prozent der Intensivbetten sind belegt mit 1) Unter-Dreißigjährigen 2) 30-60- Jährigen
3) 60-80-Jährigen 4) Über 80Jährigen.
Es müssen dringend von Ärzten Kriterien geschaffen werden für eine Auswahl der sog. Triage.
Ob wir es wollen oder nicht: Entweder Leben oder halbwegs gesunde Wirtschaft.
Wir können nicht allen gerecht werden, und wir sollten auch gar nicht mehr den Versuch machen.

Empörung? Ich bin fast 87 Jahre alt. Über 80Jährige gehören nicht mehr auf Intensivabteilungen. Sie brauchen effektive Sterbehilfe, wenn es denn soweit ist.

Weitere Fakten:
Über Klimaerwärmung redet jeder, dagegen werden Unsummen ausgegeben, statt die Länder auf steigende Fluten vorzubereiten. Erfolg?

Dabei gibt es für uns 2 viel größere Probleme:
a) In meiner Lebenszeit hat sich die Menschheit um mehr als 200 Million mehr als Ver-4-facht! 
Wo soll das hinführen? Pandemien wird es entsprechend immer häufiger geben. Konsequenz? Jedesmal die Wirtschaft auf breiter Linie kaputtmachen? Wer überlebt dann?

b) Wir erleben eine rasante Zunahme an Senioren, eine Seniorenschwemme bei nach wie vor extrem geringen Geburtenzahlen.
Wer soll das bezahlen? Wie soll die Jugend das leisten? Geht das die Alten nicht an? Verantwortung?

Warum läßt die Jugend sich das gefallen?
Friday for future braucht andere Themen, die viel wichtiger sind als die Klimaerwärmung.

Und die Ärzteschaft ist schlicht viel zu feige und verantwortungslos gegenüber der Jugend,als dass sie der Bevölkerung klaren Wein einschänkt.
Kollegen: ich schäme mich allmählich, dass ich in Deutschland ein Arzt bin.

Und die Kirchen schweigen dazu. Aber das ist wohl inzwischen normal!

Dr. med. Christoph Hilsberg
Facharzt für Kinder und Jugendliche.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch