Hamburger Morgenpost vom 28.10.2020, laut genios.de, ohne Titel


Neues vom Hexer, dem Coronavirus: Erneut über 11.000 Neuinfektionen pro Tag in Deutschland.
Was haben eigentlich das Coronavirus und der Online-Handel in Deutschland im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung gemeinsam?
Beide zerstören unsere heimische Wirtschaft und explizit den deutschen Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft in den Einkaufsstraßen. Und beide sind rund um die Uhr - 24 Stunden pro Tag und an sieben Tagen die Woche - hyperaktiv im Einsatz - besonders in der kalten Herbst- und Winterzeit.
Und was die Winterreifen für die Autofahrer bedeuten, das ist die Corona-Schutzmaske für uns Bürger in der Corona-Pandemie. Beides bietet keine 100%-ige Sicherheit, denn Winterreifen greifen nur bei Schnee und nicht bei Glatteis. Wer dennoch die absolute Sicherheit will, der muss in den Corona-Winterschlaf gehen. Dann stirbt zwar das Coronavirus, aber auch der Einzelhandel auf unseren Einkaufsstraßen. #corona


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare