.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Ich bin das Volk

Wer will, kann die Strukturen die zum Lockdown 2020 führten mit meiner Enteignung durch die Bundesregierung in den Jahren 2010 - 2015 vergleichen.

In meinem Fall waren es

1. nicht das Gesundheitsministerium, sondern das Bundeskriminalamt, also
    nicht Herr Spahn, Herr Söder, Herr Laschet, sondern Herr Ziercke, beraten
  2. nicht von der WHO und den Virologen, sondern von der Geldkarten - Chiphersteller Lobby.

In beiden Fällen wurde und wird mit der Angst argumentiert

1. Bei mir mit der Angst vor dem Datenklau, den Zugangskontrollen generell vollständig blödsinniger weise befördern sollten (Skimming) und
  2. heute mit einer generellen vollständig überzogenen Angstschürerei um die eigene Gesundheit.

Das Ergebnis dieser falschen, wenigstens einäugigen Beratungen war in beiden Fällen eine vollkommen überzogene Reaktion der Politik.

1. Bei mir der Shutdown meiner Firma für Zugangskontrolle am Geldautomatenfoyer, der Verlust meiner Rente und bürgerlichen Existenz und
  2. beim Volk heute, der Shutdown mit ähnlichen Folgen für Millionen.

In beiden Fällen ruderte die Politik nach einiger Zeit zurück

1. Bei mir mit einem Schreiben des BKA, das die Unbedenklichkeit meiner Zugangskontrollen bestätigte
  2. Beim Virus Herr Spahn, der den Shutdown nicht noch mal machen würde.

In beiden Fällen haben die Medien der Politik vertraut und früh das Nachfragen eingestellt.
In beiden Fällen war die richtige Expertise, waren die zutreffenden Warnungen vielfach im Internet, aber nur da, nachzulesen.

1. Es wurde sogar mit einer Millionen - Unterlassungsklage (schon 1999) versucht mich zum Schweigen zu zwingen.
  2. Viele, viele kritische Menschen werden in der Virusfrage ins Abseits gestellt und gar politisch offiziell zu Idioten gestempelt und so zum Schweigen gezwungen.

So werden die Folgen, das ist erkennbar, die damals nur mich betrafen, diesmal Millionen treffen: Bestenfalls Grundsicherung oder Harz 4 für Millionen, denn

1. Ich habe gegen das BKA prozessiert und äußerst dubios verloren und
  2. genauso werden die Millionen verlieren, wenn sie denn überhaupt noch die Kraft übrig haben sich zu wehren.

Der Untertan ist in beiden Fällen schon im Wasser und die Lobby hat was sie wollte.

So what?

Michael Maresch

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.