.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Wir begrüßen unseren neuen Autor 
 Markus Weigel


Bild:pchere

Es ist verwunderlich, dass in der Presse endlich einmal etwas aufgegriffen wird, das nicht nach Corona riecht!

Wieso, fragen Sie? In der Frankfurter Rundschau ist zu lesen: "Wird die Zeitumstellung 2021 abgeschafft?"
 
Nach der damaligen Befragung kündigte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker an, einen Gesetzesvorschlag vorzulegen. Die Sache schien einfach: „Millionen haben geantwortet und sind der Auffassung, dass es so sein sollte, dass die Sommerzeit in Zukunft für alle Zeit gilt“, sagte er. Die Zeitumstellung sollte damit abgeschafft werden. Selbst unsere Bundeskanzlerin ließ verkünden, dass Sie dies unterstützen würde! Die Staaten könnten künftig selbst entscheiden, ob sie dauerhaft Winter- oder Sommerzeit wollen.
 
Ein großer Teil der Länder habe noch keine Position, hieß es aus Diplomatenkreisen in Brüssel. Es gebe die Sorge, dass die Auswirkungen einer Änderung nicht ausreichend erforscht und analysiert seien. Ein EU-Diplomat sagte im Sommer 2019, er glaube nicht, dass die EU-Staaten noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das Thema sei zu kompliziert. „Hier wird etwas versucht, was nicht die Lösung eines Problems ist, sondern ein Problem kreiert.“

Meine persönliche Meinung dazu:
Wenn sich die Steuergeld fressenden EU-Abgeordneten allesamt bei vorher geltenden, ganz banalen Zeitsystemen zu nichts entscheiden können, nichts fertig bringen, gehört nicht nur die Zeitumstellung abgeschafft, sondern der gesamte EU-Klamauk. Das würde für uns Steuerzahler in Coronazeiten die Finanzsituation nachhaltig verbessern!
 
Hier sieht man wieder einmal sehr deutlich, dass ganz banale Dinge, die es seit grauer Vorzeit gegeben hat, nämlich KEINE Zeitumstellerei, nur zerredet werden. "Es muss "analysiert werden", heißt es da. Was gibt es da zu analysieren, ihr Polit-Figuren der EU? Offensichtlich bringen Sie allesamt nicht die einfachsten Dinge auf die Reihe, Ihr gut bezahlten Brüsseler Spitzen! Sie selbst sind das größte Problem!
 
Alois Sepp

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Ein Kommentar

  • #Die Zeit — Roland Klose  2020-06-17 07:19 Wer interessiert sich schon für die Zeitumstellung, wenn wir in Zeiten von Corona trotz Schuldenbremse massenhaft Geld zum Fenster hinauswerfen können? Rettungspakete? Rette sich wer kann. Aus dem Wumms-Konjunkturpaket kann ganz schnell ein Rumms-Bumms-Paket werden.

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen
z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.

Unten die 115 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top