Bild: pxhere Pleitegeier ist schon sichtbar!
Kramp-Karrenbauer sagte: "Man müsse sich innerhalb der Regierung auf Maßnahmen einigen, die auch wirken. Welche das sein sollen? Günstigeres Bahnfahren führt Kramp-Karrenbauer an, die Mehrwertsteuer auf die Tickets müsse künftig wegfallen. Dafür pocht sie im Gegenzug auf angemessene Preise für Flugtickets, um das "Öko-Dumping" zu beenden. Ein Beispiel aus ihrer Sicht: Eine Abwrackprämie für Ölheizungen statt einem kompletten Verbot, wie es die SPD ins Spiel gebracht hatte".
In verblümter Form führte sie aus, dass man sich auf Mehrkosten einstellen muss. Für die CDU-Chefin zählt zudem, dass sich die Menschen die Schritte für besseren Klimaschutz auch leisten können. So wie es auch von ihr als CDU-Chefin anklang, ist der Klimaschutz mit geschätzten Milliardenbeträgen veranschlagt. Die Regierung denkt darüber nach, wie man das viele private Vermögen bei uns anzapfen könnte, um an das Geld zu kommen. Ich fürchte, dass dies der erste schleichende Weg von "Enteignung" für uns Bürger bedeutet, Ich meine nur: "weiter so, Ihr Altparteien", der Absturz ist sicher, der "Pleitegeier" geht um!
Alois Sepp