meine Frau (73 Jahre) hatte kürzlich einen Facharzttermin in der Uniklinik Greifswald. Um 06:15 Uhr musste sie von Sellin aus losfahren, um den Termin um 10:00 Uhr zu erreichen. Seit 09:30 Uhr saß sie im Wartebereich – ohne Wasser, ohne Essen, ohne Information. Erst um 15:30 Uhr wurde sie aufgerufen. Um 19:00 Uhr war sie wieder zu Hause.

Eine 73‑jährige Frau, die 13 Stunden für einen Arzttermin unterwegs ist – das ist nicht nur unzumutbar, sondern ein Hinweis darauf, dass unser Gesundheitswesen an vielen Stellen nicht mehr funktioniert.

Während die Politik sich streitet, tragen die Bürger die Last. Besonders die Ältesten, die auf funktionierende Strukturen angewiesen sind.

Es ist Zeit, dass die Verantwortlichen in Berlin und Schwerin die Realität der Menschen ernst nehmen und handeln.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Ahrend

 

 

  • QR Code dieser Seite der Bürgerredaktion.de:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare