Ich möchte mir mal über das Verhalten der Krankenkassen in Deutschland Luft verschaffen.
Seit Jahren wird immer nur über die Defizite und Löcher in den Finanzen der Krankenkassen gesprochen und diskutiert! Immer ist der Beitragszahler letztendlich derjenige, der durch ständige Beitragserhöhungen - und natürlich auch der Erhöhung der Eigenzahlungen - die Finanzlöcher stopfen muss.
Da stellt sich mir die Frage, wie es möglich ist, das jahrelange Fehlspekulationen der Krankenkassen zu millionen Verluste geführt haben und niemand in den Kontrollgremien das gemerkt hat. Dank der öffentlichen Presse und den Medien wurde das endlich bekannt.
Warum werden die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft und Schadenersatz gezogen? Warum wird wieder einmal der Beitragszahler für das Fehlverhalten
der Vorstände zur Kasse gebeten? Auch die Bundesregierung äußert sich natütlich nicht dazu.
Letzt endlich bedeutet das für uns Beitragszahler immer weniger Kassenleistungen und immer mehr Zuzahlungen. Wer kann sich das ohne Zusatzversicherungen, die natürlich auch wieder Geld kosten, noch leisten?
Warum werden die Krankenkassen nicht erheblich reduziert?
Hierdurch könnten Milliarden eingespart werden.
Aber wie heißt es so schön "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
Ich wollte dies mal loswerden und hoffe, daß alle gesetzlichen Beitragszahler/innen auch mal ihre Meinung öffentlich kundtun.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Frankowiak
Krankenkassen
- Details
- Geschrieben von: Reinhard Frankowiak
- Zugriffe: 21
- QR Code dieser Seite der Bürgerredaktion.de:
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel z.B. bei (+x neuere Briefe): klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Wenn der Artikel nicht vollständig angezeigt wird (...), klicken Sie bitte auf den Titel. Ende des Hinweises.