Sehr geehrte Damen und Herren,
gestrige Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich einen langanhaltenden und seltsamen Traum.
Ich muss vorausschicken, dass ich seit meiner Kinder- und Jugendzeit über mehrere Jahrzehnte ein großer Fussballfan war.
Ich konnte damals die Mannschaftsaufstellungen der Teams der ersten und zweiten Bundesliga wahrscheinlich im Schlaf aufsagen.
Diese Leidenschaft hat angesichts des egozentrischen Stargehabes von Fussballern wie, lediglich exemplarisch genannt, Neymar, Ronaldo und auf deutscher Seite Özil und Sane, irgendwann stark nachgelassen.
Demzufolge ist es kaum verwunderlich, dass mich auch diese WM kaum interessiert und ich mir bisher kein Spiel angesehen habe. Auch das deutsche Eröffnungsspiel nicht.
Das Ergebnis habe ich lediglich am Rande mitbekommen.
Der Name Felix Nmecha war mir bislang überhaupt kein Begriff. Ich wußte auch nicht dass er gegen Curacao das erste Tor geschossen und eine ganz starke Leistung geboten hatte.
Gestern Nacht hatte ich einen Traum, in dem von einer unbekannten Stimme regelmäßig sein Name genannt wurde und ich mich über ihn erkundigen solle.
Heute habe ich über Wikipedia erstmals zu Felix Nmecha recherchiert.
Und ich bin auf, aus meiner Sicht, sehr positive charakterliche Eigenschaften gestoßen, die so gar nicht zu dem typischen Profifussballer passen, der mir in den vergangenen Jahren die Freude an dem Sport verübelt hat.
Ich habe den Eindruck, Nmecha ist in diesem Nationalteam keine Einzelerscheinung.
Felix Deutschland!
Freundliche Grüße
Alfred Kastner