Der politische Selbstbedienungsladen
- von Otfried Schrot
- Zugriffe: 68
2.) Zitat aus den Medien: Bundestagsabgeordnete werden ab Juli über 10.000 Euro im Monat verdienen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Demnach sollen die Diäten der 709 Bundestagsabgeordneten um drei Prozent erhöht werden. Bisher verdienen die Politiker 9780,28 Euro im Monat. Ab Juli erhalten sie dann 10.073,69 Euro brutto im Monat.
3.) Der Leserbriefschreiber richtet über die deutsche Öffentlichkeit die folgende Frage an den Deutschen Bundestag: „ Meine Damen und Herren Abgeordneten des Deutschen Bundestages, wann endlich werden Sie unter Berücksichtigung von Artikel 3, Absatz 1 des Grundgesetzes ein neues Gesetz beschließen, dass festlegt, dass ab sofort nicht nur die Abgeordneten des Deutschen Bundestages, sondern darüber hinaus alle Deutschen das Recht haben, die Höhe ihres Monatseinkommens selber zu bestimmen?“ Otfried Schrot
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.