Christian Wulff (53) hat für seine Lebensleistung, 598 Tage Bundespräsident der BRD, gerade die Frühpension von 199.000 Euro auf 217.000 Euro/Jahr bis zum Abwinken erhöht bekommen. Das sind satte 9%.

Zum Vergleich: Deutschlands Rentner sollen ab dem 01.07.2013 nur 1% Rentenerhöhung bekommen. Bei einer durchschnittlichen Monatsrente von 1.176 Euro brutto macht dies eine Erhöhung von sage und schreibe 11,76 Euro/Monat. Übrigens, die Inflationsrate liegt derzeit bei 2% und ein Platz im Altenheim kostet durchschnittlich 3.400 Euro/Monat. Wer will da noch von einer honorierten Lebensleistung und sozialer Gerechtigkeit sprechen? Ein Hohn! Kein Wunder, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht. Schämt euch, ihr Möchtegern-Volksvertreter, weil ihr Altersarmut und die Plünderung der Staatskassen durch sog. Pseudo- und Lobby-Politiker zulasst.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare